Was für Eigenschaften des Menschen hasst ihr?

14 Antworten

  • Ganz oben an: "nicht zu seinem Worte stehen" -- das ist das Allerletzte. Aber auch allgemein Unzuverlässigkeit empfinde ich als sehr negativ, Unpünktlichkeit gehört auch zu diesem Themenkomplex.
  • Gier und Ausnutzen widert mich auch an, insbesondere Frauen, die sich von Männern aushalten lassen wollen und sich quasi für Beziehung, Flirten oder Sex "soft-prostituieren", also ständig Geschenke, Einladungen und beglichene Rechnungen erwarten.
  • Heuchelei ist auch wirklich übel, auch das heutzutage übliche politisch-korrekte Gesülze, statt endlich mal Klartext zu reden. Doppelmoral fällt auch in diese Kategorie.
  • Schlampigkeit finde ich ebenfalls abstoßend, also wenn man Sexualität zur bloßen Freizeitgestaltung degradiert und willfährig vollzieht.

Wenn Menschen versuchen, ihre Ideale und Ziele Anderen überzustülpen und von einem verlangen, dass man die Dinge genauso sieht wie sie und sich genauso verhält. Nichts gegen kritische Diskussionen und Nachfragen und auch Unmutsbekundungen, solange aber der Respekt vor der Person gewahrt bleibt.

Unehrlichkeit und Rückgratlosigkeit. Ich sage immer man kann mit mir über alles reden, aber es gibt immer wieder Menschen die lieber trotzdem heimlich irgendne Sch***e machen und dann auch noch Lügen wenn man sie erwischt weil sie nichtmal den Mumm haben zu ihren Entscheidungen zu stehen und die Verantwortung dafür zu übernehmen. Völlig unnötig und absolut respektlos.

Hallo,

Ich hasse diese Eigenschaften z.B.:

  • Arroganz
  • Ignoranz
  • Unzuverlässigkeit
  • Empathielosigkeit
  • Unehrlichkeit
  • Unverständnis
  • Respektlosigkeit

Vor allem ignorante und arrogante Menschen hasse ich sehr. Ich weiß noch, als ich mal auf dem Bürgersteig lag, als es mir schlecht ging und mir schwarz vor Augen war. Ich musste sogar jemanden ansprechen, dass ich Hilfe brauche, weil alle nur weitergelaufen sind.

LG!

Rapunzel324  16.01.2023, 05:36

Da stimme ich Dir voll zu. Es gibt leider Menschen, denen Ihre Mitmenschen völlig gleichgültig sind. Traurig! In dieser Situation zu helfen, ist selbstverständlich, aber leider nicht für jeden. LG 🌹🌹

Mermaid1996  16.01.2023, 05:38
@Rapunzel324

Vielen Dank! ♥️ Ja, ich hatte da eine Eisenmangelanämie und bin dann fast ohnmächtig geworden. LG!

Rapunzel324  16.01.2023, 05:45
@Mermaid1996

Das tut mir sehr leid. Wurde der Ferritinspiegel - Eisenspeicher kontrolliert? Ist dieser Wert erniedrigt wäre eine orale Eisensubstitution angezeigt, z.b. mit Ferro Sanol Duodenal, Kapseln. Bei extremer Eisenmangelanämie kann man das Eisen auch infundieren. Ich hoffe, dass es Dir mittlerweile besser geht! Ganz liebe Grüße!🤗

  • Arroganz
  • Ignoranz
  • Uneinsichtigkeit
  • Kritikunfähigkeit
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche