Was für Bücher empfehlt ihr?

BenutzerSara  10.07.2024, 22:07

Liest du (oder die Person, für die es ist) gerne ein bestimmtes Thema/ Genre?

Emily0426
Beitragsersteller

Fantasie

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Emily,

Hier meine Empfehlungen:

Fourth wing: Drachen, Warcollege und Enemys to Lovers

Divine Rivals: Zwei Magische Schreibmaschinen, Zwei Arbeitsrivalen und ein Krieg der Götter

Elfenkrone: Enemys to Lovers

Percy jakson: Grichische Mythologie

Neon Gods: Grichische Mythologie

Meeresglühen: Atlantis und Meermenschen

ACOTAR

Crescent City

Air Awaken: Elementarmagie

Nachtschwarz: Es geht um ein Mädchen das herausfindet das die Tierkreiszeichen auf der Erde leben und ihre Mutter war eine von ihnen.

Vortex: Es geht um Elain die Vortexe kontrollieren kann und bei einem Vortex Rennen auf Bail trifft.

The Romeo and Juliette Society

Zeitenzauber: Zeitreisegeschichte

Silber

Das Herz der Zeit

Schattenthron

Eliza moore

Rosenholm Academy: Es geht um Vier Mädchen die herausfinden müssen wer trine damals umgebracht hat.

Bei Fragen zu einem der Bücher oder wenn du mehr wissen möchtest schreib einfach

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

Lian Hearn : Der Clan der Otori (4 Bände + ein nachgeschobenes Prequel) - Fantasy in einem japanisch angehauchten Setting.

Andreas Eschbach : Das Marsprojekt (5 Bände) - SciFi

Lieselotte Welskopf-Henrich: Die Söhne der großen Bärin (6 Bände) - Abenteuer - über den Kampf einer Gruppe von Lakota um ihre Unabhängigkeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Empfehlenswert sind sicherlich die Thriller von Ursula Poznanski (Erebos etc.) und von Mel Wallis de Vries.

Die Romane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) bieten Fantasy und Romantik.

Lesenswert sind ebenfalls die Fantasy-Bücher von Cornelia Funke (Reckless, Tintenwelt).

Für Dystopien eignen sich Die Tribute von Panem und die Trilogie Vortex.

Dann gibt es weitere gute Fantasy-Reihen wie Alea Aquarius und Nevermoor und viele andere.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green ist auf jeden Fall zu empfehlen, weil es darin um Fragen des Lebenssinns geht und es trotz des Anspruchs eher leicht und unterhaltsam zu lesen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warrior Cats

Vielleicht passiert ein Wunder

Girl in Pieces

You'd be home now

Woher ich das weiß:Hobby – bin eine stolze Wattpad-Autorin ^^

Ich persönlich finde die Caraval und Once Upon A Broken Heart (spin-off zu Caraval) Reihe von Stephanie Garber sehr gut. :)

Beide Reihen bestehen aus jeweils drei Büchern. Das Genre ist Fantasy und Romance.