Was für Biopics braucht ihr für die Kino Leimwand?

2 Antworten

Biopics auf der großen Leinwand finde ich immer prima. Letztes Jahr hatte ich den Whitney Houston Biopic im Kino gesehen und das war super.

Am meisten freue ich mich auf den Film über Michael Jacksons Leben. Dieser wird aktuell gedreht. Und zwar von der gleichen Produktionsfirma, wie von dem Freddy Mercury Biopic.

Ansonsten bin ich offen für viele Biopics von unterschiedlichen KünstlerInnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988

Ich würde mich ja über einen richtig akkuraten und authentischen Biopic Film von Kurt Cobain freuen. Eine Geschichte, die schon viel zu oft verdreht oder fehlinterpretiert wurde. Gleichzeitig aber eine Geschichte mit viel Spannung. Leider gab es bisher lediglich gute Bücher, jedoch keine passenden Filme, sondern lediglich Dokumentationen (einige davon viel zu emotionalisiert und verdreht). Bei Filmen wie „Tod einer Ikone“ kann man nur kopfschüttelnd abschalten wenn ein Polizist kommt und darüber philosophiert dass Kurt eigentlich keinen Selbstmord hätte begehen können und ihn jemand umgebracht haben könnte. Das grenzt mir zu sehr an verschwörerisches Mutmaßen.

Ich würde mich über einen Film freuen, der auf Kurt Cobain als einfachen aber etwas seltsamen Jungen schaut, der später ein großer Star wird und währenddessen mit einer toxischen Beziehung und Drogenmissbrauch zu kämpfen hat. Eine Geschichte mit Spannung, aber auch mit einer realistischen Abbildung.