Drake und Michael Jackson sind die erfolgreichsten Musikkünstler nach Tonträger-Verkäufen. Wer ist aber der beste und größte von den beiden?
Sänger Drake hat bis jetzt 616 Millionen Tonträger verkauft, Michael Jackson zwischen 750 Millionen bis eine Milliarde Tonträger verkauft. Ist aber Drake trotzdem der beste und größte ? Kann Drake trotzdem Michael Jackson bei Tonträger Verkäufen überholen ?
16 Stimmen
8 Antworten
MJ ist einzigartig. So einen Künstler wird es nie wieder geben. Seine Musik, seine Art zu tanzen und sein Engagement für Menschen sind einzigartig!
Drake ist nicht der größte aber er hat den größten.
Wer ist Drake? Hab gerade auf Wikipedia geschaut und konnte dort nix von angeblich 600 Millionen verkauften Tonträgern finden. Dessen gesamte Albumverkäufe sind dort mit gerade mal ca. 40 Millionen angegeben. Dazu kommen bestimmt auch noch ein paar Singles. Ist nicht schlecht, reicht aber noch nicht mal, um in die Toplisten zu kommen.
Drake hat doch 616 Millionen Tonträger verkauft
Wenn diese Zahl stimmt, müsste er ganz oben in der Topliste der meistverkauften Interpreten stehen, doch taucht er in dieser Liste noch nicht mal auf. Und zählt man seine Albumverkäufe laut seiner Wikipedia-Seite zusammen, kommt man wie gesagt gerade mal auf ca. 40 Millionen Einheiten. Außerdem ist er ein aktueller Künstler, und heutzutage werden wesentlich weniger Tonträger verkauft als früher, das meiste heutzutage sind Streams. Aber Streams sind wiederum keine Tonträger. Die Behauptung von angeblich 616 Millionen verkauften Tonträgern kann daher nicht stimmen.
Mir gefallen die Streams Tonträger auch nicht, trotzdem müssen die mitgezählt werden. 90 % der Menschheit kaufen eben Stream Tonträger, insbesondere junge Leute. Ich auf jedenfall liebe Schallplatten (Tonträger meiner Generation) und auch CDs.
Ein Stream ist kein Tonträger. Nur weil jemand ein Abo bei Spotify hat und mal auf einen Stream von Drake geklickt hat, hat Drake dadurch keinen Tonträger verkauft. Vielleicht wurden seine Streams bisher 600 Millionen mal geklickt, doch ist das nicht das selbe wie 600 Millionen Platten zu verkaufen. Von daher kann man auch nicht behaupten, Drake würde in einer Liga mit Michael Jackson und Elvis spielen. Was natürlich nix über dessen musikalische Qualität aussagt. Viele Leute haben viele Platten verkauft und gefallen mir trotzdem nicht.
Michael Jackson war schon früh bekannt dadurch kennen ihn wahrscheinlich mehr Leute. Michael Jackson kommt öfter im Radio und ich denke einfach, dass viele Leute Drake kennen aber keine seiner Lieder (ist zumindest bei mir so)
Seine Musik war anspruchsvoller, abwechslungsreich und einfach besser und kultiger.
Deine Meinung zu Drake ?