Was für Berufe gibt es, wo man am Computer arbeitet? Und welche Voraussetzungen braucht man?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Informatiker, IT-Fachmann, Büro, Bank, alles kaufmännische

Jeder Kaufmännische Beruf, deine Frage ist unkonkret. Auch Lageristen arbeiten teilweise am PC.. Es ist unterschiedlich und deshalb sind auch die Voraussetzungen unterschiedlich.

Wenn du einen klassichen Bürojob willst, mach eine Lehre zum Kaufmann für Büromanagement o.Ä.

Also es gibt Informatiker die arbeiten mit Computer also in vier bereichen.

Es gibt auch Mediamatiker die arbeiten and Powerpoint und Design.

und dann noch Programmierer.

Am pc arbeiten auch die die einen normalen Büro jobn haben wie KV.

fast alle benötigen Mathematik

Es ist heutzutage so: Kaum ein Beruf kommt heutzutage ohne Computer aus. Seien es Maschinen in der Fertigung oder die Scanner mit dem schönen PIEP Geräusch an der Kasse. Das heißt du könntest Mechatroniker werden, aber auch an der Kasse stehen und das PIEP Geräusch genießen. Du musst dich selber etwas mehr informieren und einen Beruf deinen Interessen nach suchen.

Ich liebe "wo man" Fragen, daran erkennt der Antwortende gleich in welcher Altersgruppe der Fragesteller befindet.

Lieber Lukarioo, um am Computer zu arbeiten gibt es mehrere Ansätze:

Entweder Du arbeitest rein "technisch" am Computer, d.h. Du setzt Dich mit der Hardware, also Dingen wie Prozessor, Lüfter, Laufwerke etc. auseinander, oder Du willst dass der Computer Dir tolle Dinge erledigt, bzw. nur unterhält, dann wirst Du Software-Entwickler, schreibst Programme in verschiedenen Programmiersprachen usw. Es gibt auch noch die Möglichkeit die Dinger zu reinigen, dann wirst Du Putzfrau/mann ;-)

TatsumiDE  05.11.2018, 06:52

Du Witzbolt, hast ja richtig einen rausgehauen XDXVDXDXDXDDDDXXXXXXXXXDDXDD!XDXXXX

Touby  22.06.2016, 11:38

Eindeutig 😂

katarofuma  22.06.2016, 11:36

Für das Putzfrau gibt es einen Daumen hoch 😂