Was für Batterien werden benötigt? Bitte helft mir

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst 9 Stück AAA-Batterien, das sind die kleinen runden, die auch in der Fernbedienung für den Fernseher meist drin sind. (8 Stück für 1,69 € in jedem Diskounter)

Unter Umständen lassen sich aber statt der Batterien auch Akkus verwenden, falls du lange damit spielen willst und die Batterien auf Dauer zu teuer werden. Sowas muß man aber ausprobieren, da Akkus nur 1,2 Volt haben (Batterien 1,5 Volt).

Ich empfehle Dir an dieser stelle: 9xAAA Akkus von Sanyo (Eneloop).

Der Stromverbrauch ist relativ gering und die Fahrzeit dementsprechend hoch.

Prinzipiell brauchst Du nur 9 AAA Batterien/Akkus. 3 für die Funke und 6 für die Batteriebox, die in der Lok verbaut wird. Schönes Set, ich habs auch....

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

Christopherus89
Beitragsersteller

wow hallo danke dir zu später Stunde für deine sehr hilfreiche Antwort

das verstehe ich nun nicht, brauche also eigentlich nur Batterien, weil Akkus sind bestimmt teurer oder ?

wo gibt es diese Eneloop Batterien zu kaufen ?

sind denn überhaupt keine Batterien enthalten in der Packung?

CoreBest  27.02.2014, 22:33
@Christopherus89

Batterien sind keine enthalten. Du kannst Batterien nehmen, aber auf Dauer sind Akkus günstiger. Die Akkus bekommst Du bei Amazon, Conrad, Media Markt, Saturn, und wie se alle heissen. Eneloops haben den Vorteil, dass sie sich nicht entladen.

Christopherus89
Beitragsersteller
@CoreBest

jetzt hast du mich überzeugt. was kosten denn diese Akkus ?