Lego Nxt startet nicht mehr. Brauche schnelle hilfe?

2 Antworten

Hi

Von diesem Problem liest man immer öfter. Ein bekannter von mir hatte es ebenfalls.

Der NXT ist ja schon recht betagt, das heißt, es könnte Probleme mit aktueller Computer hard, bzw. Software geben.

Mein Bekannter ist nach dem Fehlerhaften Firmware update hingegegangen und hat sich einen alten Windows XP Rechner organisiert (ein andere Kumpel hatte noch einen Windows XP Laptop).

Dort hat er die NXT Software installiert, den NXT angeschlossen und siehe da. Der NXT wurde erkannt und das Update automatisch ausgeführt. Der XP Rechner sollte dafür natürlich am Internet hängen.

Ich weis nicht, ob diese Vorgehensweis für Dich funktioniert. Aber einen Versuch ist es wert.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

calvinwaran2
Beitragsersteller

Ich danke dir habe leider keine möglichkeit einen älteren rechner aufzutreiben

CoreBest  29.09.2018, 19:24
@calvinwaran2

Einfach mal im Freundes, Bekannten, oder Verwandtenkreis nachfragen.

Hast du schon den Resetknopf gedrückt und nochmals mit der Software verbunden?

http://www.mindsensors.com/blog/how-to/how-to-recover-nxt-from-clicking-brick-syndrome

citkid  29.09.2018, 20:23

Sollte eigentlich bei CoreBest angehängt werden.

Mit einer virtuellen Maschine geht es aber auch bei dir. Verwende VirtualBox von Oracle. Ist Open Source und damit vollständig kostenfrei. Hier bekommst du einen virtuellen Computer in deinem Computer. Auf diesem virtuellen Computer installierst du Windows-XP und deine erforderliche Software zum überspielen der Firmware. Dann geht es auch bei dir.