Was für Badebekleidung findet ihr für ein 14 jähriges Mädchen angebracht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Badeanzug oder Bikini.

Was sonst? Einen Stringbikini oder Microbikini fände ich unangebracht aber ansonsten? ... So einen ganz normalen Bikini oder einen sportlichen Badeanzug kann man in dem Alter doch gut anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Verendertefrau  29.03.2023, 11:30

Warum fändest du das unangebracht ? Wir machen zum Beispiel am

liebsten fkk und da ist man ja ganz nackt

ps1980  29.03.2023, 12:01
@Verendertefrau

Gut, da sind ja dann auch alle am FKK-Strand nackt. Ich bin jetzt mal von einem normalen Textilstrand bzw. Schwimmbad ausgegangen.

Meine eigene Tochter ist derzeit 7 und trägt auch oftmals nur Bikinihöschen und ist oben ohne. Bei einer 7-jährigen gibt es da ja auch noch nicht viel zu bedecken... Und trotzdem wurde mir neulich hier, als ich diese Tatsache in einer Antwort erwähnte, vorgeworfen ich würde sie dadurch, dass ich dies zuließe, Pädophilen auf dem Silbertablet präsentieren. Das fand ich jetzt auch etwas übertrieben, auch wenn ich den Gedanken verstehe.

https://www.gutefrage.net/frage/wenn-familien-mit-kleinkindernkindern-am-textilstrand-ihre-kinder-nackt-badensonnen-lassen-bis-zu-welchem-alter-der-kinder-faendet-ihr-es-ok#comment-381585523

Bei einer 14-jährigen ist die Situation nochmal anders (meiner Meinung nach). Die sind bereits in der Pubertät und somit auch für Normalos schon potenziell attraktiv, gleichzeitig aber noch schutzwürdig und unerfahren. Da würde ich allzu freizügige "sexy" Kleidung insofern als unangebracht finden, als dass sie dadurch Interesse an Sex zeigen, den sie in der Form meist noch gar nicht haben (schon gar nicht in Bezug auf geile, sabbernde, alte Säcke, wenn ich das jetzt mal so krass formulieren darf). Ich hoffe ich habe mich da verständlich ausgedrückt.

Das soll übrigens NICHT heißen, dass ich sagen würde, ein Mädchen, das sich so freizügig kleidet sei selber schuld, falls sie belästigt oder sexuell missbraucht würde. Allerdings kann man auch nicht abstreiten dass bestimmte Arten von Kleidung, z.B. eben ein String-Bikini, sexuelle Offenheit demonstriert und daher das Tragen derartiger Bademode die Wahrscheinlichkeit von diesbezüglichen Missverständnissen erhöht.

Verendertefrau  29.03.2023, 12:09
@ps1980

Ich finde aber das Problem wird doch jetzt aber auf das Kind/Person verschoben, das heißt du willst das Opfer von Übergriffen sagen das sie schuld hat ( auch wenn du das nicht willst mit der Aussage) . Am Ende ist immer der Täter schuld das er sich nicht unter kontrolle hat und irgendwelche seltsamen Gestalten schauen so oder so egal was sie anhat

in der Kirche passiert es ja auch trotz langer Gewänder.

ausserdem tuen die Leute so als wenn es heute mehr komische Leute gäbe als früher. Früher gabs die genauso und da war es auch kein Problem. Nur die Leute haben heute viel mehr Angst vor allem und jeden

ps1980  29.03.2023, 12:20
@Verendertefrau

Damit hast du wohl Recht (mit Ausnahme dessen, dass ich eine Täter-Opfer-Umkehr machen will). Aber dass das Problem teilweise tatsächlich auch das Kind bzw. den Jugendlichen betrifft ist leider eine Tatsache, der man sich nicht völlig verschließen darf (auch wenn es unbequem ist). Dass bei einem Übergriff der Täter die alleinige Schuld an der Tat hat steht dabei für mich trotzdem völlig außer Frage und ist davon gänzlich unabhängig.

Verendertefrau  29.03.2023, 12:51
@ps1980

Ja aber übergriffig sind sie auch wenn du sie in ein Bettlaken hüllst sonst dürften ja Frauen in burkas sexuelle Belästigungen und vergewalrigungen nicht kennen

Verendertefrau  29.03.2023, 13:21
@ps1980

Das hatte ich nicht ganz verstanden das du es auch so siehst, auf Klärung ist wichtiger als verbote

UV-Schutzkleidung, die mindestens die Schultern und Oberschenkel bedeckt.

Bikini oder Badeanzug. Alles halt wo die wichtigsten Stellen bedeckt sind sonst ist es ja deine Entscheidung