Was für Arten von Sexualität gibt es?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige wurden hier schon genannt. Es gibt da aber noch einiges mehr.

Transsexuell, intersexuell, metrosexuell, sogar gastrosexuell. Manches sind eher moderne Worte/Konzepte. Am bestens mal nach genauen Definitionen googlen. Hat nicht immer alles mit (körperlicher) Sexualität im engeren Sinne zu tun.

Zum Beispiel bei Gastrosexualität. Den Begriff hab ich mal im Zusammenhang mit Menschen gehört die auf Kochen und Küchengeräte stehen, was aber nicht heißt, dass sie sich sexuell von Mixern oder so angezogen fühlen. Sondern eher, dass sie regelrecht darin aufgehen, zu koch und zu backen, in der Küche zu experimentieren, Leute zu bekochen und alles was sonst so dazugehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.

Wirkliche Sexualitäten gibt es, glaube ich!, nur Hetero, Homo, Bi (auf 2 Geschlechter stehen, heißt nicht sofort m/w), Pan und Asexuell. Kann sein, dass ich jetzt was vergessen habe.

(Es gibt noch sowas wie Heteroromantisch oder Panromantisch, usw, also auf was man in romantischer Sicht steht. Findet man häufig, wenn es um Asexualität geht.)

Die meisten Variationen gibt es in der Geschlechtsidentität.

Heterosexuelle

Homosexuell

Bisexuell

Asexuell

Und noch viel mehr

skogen  21.05.2016, 09:09

@Cooper97.. Nein.. Transsexuelle sind Menschen, die ihr Geschlecht angeglichen haben - also schon eine Geschlechtumwandlung hatten. Es bezieht sie auf das Geschlecht, ja, aber nicht im Sinne der Sexualität, sonder der Geschlechtsidentität.

Cooper97  21.05.2016, 01:49

Transsexualität ist wie der Name bereits sagt auch eine Richtung der Sexualität.

skogen  20.05.2016, 21:23

@Cooper97.. Genderqueer, Agender, Bigender, usw.. und Transsexuell sind Geschlechtsidentität und keine Sexualitäten.

Cooper97  20.05.2016, 21:18

Da gibt's noch Pansexuell, Transsexuell, Genderfluid etc. also wie du selbst sagst viele, viele mehr.