Was für Alkane sind das?

MeisterRuelps, UserMod Light  19.04.2020, 23:20

Ne, keine Lust - was hast Du selbst schon gemacht/gelernt/vorbereitet

BekannterLarry
Beitragsersteller

Ich würde nicht um Hilfe fragen, wenn ich’s könnte...

MeisterRuelps, UserMod Light  19.04.2020, 23:24

Dann solltest Du nochmal in deine Bücher schauen, denn hier abzuschreiben, wird Dir beim nächsten Test/Klausur, keine gute Note einbringen!

BekannterLarry
Beitragsersteller

Ich wähle Chemie sowieso ab...unnötigstes Fach überhaupt

3 Antworten

Chemie ist manchmal schon echt verwirrend nh? :P

a) 3-Ethylhexan

b) 4-Ethyl-3,6-dimethyloctan

LG :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn wir Dir hier im Minutentakt jeweils nur die Antworten vorkauen, wird der Lernerfolg ausbleiben. Du solltest die Regeln zu den unterschiedlichen Schreibweisen der Formeln und die Systematik der Benennung (Nomenklatur) der Alkane lernen, sonst wird das nix. https://de.wikipedia.org/wiki/Alkane#Nomenklatur

Dann kannst Du wenigsten Lösungsansätze finden, die wir uns hier gerne anschauen und kommentieren oder korrigieren.