Was für a2 bike?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Auswahl ist so groß, dass man dir bei deiner offenen Fragestellung nicht wirklich helfen kann.

Es fehlen Infos zur geplanten Nutzung (Hausrunde, Renntrainings, Urlaube, Weltreisen…), zu deiner Größe, zum finanziellen Rahmen usw.

Ich selbst würde momentan zur Ninja 400 greifen. Die ist zuverlässig, hat einen geringen Verbrauch, ist alltagstauglich, ist auf die Leistung genau abgestimmt und sieht schick aus. Das würde aber auch auf die Svartpilen 400 zutreffen, die mir auch gefällt.

Sunflower50
Beitragsersteller

Also ich würde sie für denn weg zur Arbeit nutzen und für so Touren am Wochenende

WECoyote  16.07.2023, 19:38
@Sunflower50

Also fallen SSPs und SuMos raus. Die gehen zwar im Notfall auch, doch nur mit Kompromissen.

Bleiben Nakedbikes, Enduros und Tourer. Auch da ist der Markt riesig. Ich würde ein Motorrad nehmen, das leicht und genau auf 48 PS abgestimmt ist.

Sunflower50
Beitragsersteller
@WECoyote

Also ich bin für ein naked bike und hab schon Lust auf die z900 sie müsste dann zwar gedrosselt werden aber das wäre ja kein problem

WECoyote  16.07.2023, 20:11
@Sunflower50

Die Z900 ist ein tolles Motorrad, doch würde ich sie, hätte ich den A2 nicht nehmen. Sie ist recht schwer und nicht so handlich wie z.B. die Z650 oder 400.

Außerdem ist sie nur bedingt reisetauglich.

Sunflower50
Beitragsersteller
@WECoyote

Was ist da der Unterschied zu der z900 sind die z650 und z400 leichter und mehr reisetauglich

WECoyote  17.07.2023, 06:25
@Sunflower50

Alle drei sind nur bedingt reisetauglich, die „kleineren“ durch ihr geringeres Gewicht jedoch handlicher.

Sunflower50
Beitragsersteller
@WECoyote

Ok da schau ich nochmal ich hatte eh vor am Wochenende zu einem Händler zu fahren und da kann ich ja nochmal schauen aber trotzdem Dankeschön

Kommt darauf an was für eine Art Motorrad du anstrebst, sprich ob du ein Naked Bike, Supersportler usw. Haben willst. Und natürlich kommt es auf dein Budget an das du ausgeben willst.