Was fühlt ihr, wenn ihr bei eurem/euer Partner*in seid?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ist normal dass dieses Kribbeln nachlässt 75%
Anderes 25%
Irgendwas stimmt nicht 0%

8 Antworten

Ist normal dass dieses Kribbeln nachlässt

Das ist ganz normal. Wenn man sich freut mit dem Partner Zeit zu verbringen und auch mal Zeit für sich genießen kann und das von beiden Seiten akzeptiert wird, dann ist das ein zeichen einer gesunden Beziehung.

vivien2105
Beitragsersteller

Danke, vielleicht denk ich einfach zu viel nach 😬

LukasinFrech  13.01.2024, 20:43
@vivien2105

scheinbar waren deine Gedanken trotz allem auf der richtigen Spur, also höre niemals auf nachzudenken und dich wieder und wieder in Frage zu stellen.

Ist normal dass dieses Kribbeln nachlässt

Normal. Völlig normal. Verliebt sein hält nicht ewig, es macht (optimalerweise) irgendwann liebe Platz. Liebe kribbelt so nicht.

Auch das ständig aufeinander hocken wollen lässt nach. Ja, es ist auch normal, hin und wieder Ruhe zu wollen. Wichtig ist, dass man wieder zum anderen zurück will, wenn es genug Ruhe war.

vivien2105
Beitragsersteller

Das auf jeden Fall! Das kribbeln fehlt mir ein bisschen aber vielleicht muss ich mich einfach dran gewöhnen…

Anderes

Ich kann es auch nicht abwarten auf meinen Partner lange zu verzichten. Wir fallen uns auch in die Arme und lassen uns treiben.

vivien2105
Beitragsersteller

Ich denke so sollte es auch sein. Ich habe mich eingeengt gefühlt und war froh, wenn ich mal alles war.

Prinzhjo  13.04.2024, 09:28
@vivien2105

Würde ich auch reservieren. Wobei es auch wieder andere Momente gibt.

Ist normal dass dieses Kribbeln nachlässt

Gefühle in einer Beziehung sind ein auf und ab. Ist ganz normal.

Ist normal dass dieses Kribbeln nachlässt

Das dieses kribbeln mit der Zeit nachlässt,ist völlig normal. Liebe ist ein so wahnsinnig kompliziertes und komplexes Thema, welches jeder anders empfindet, das es sehr schwer ist, hier eine klare Antwort auf deine Frage zu geben. Es ist schon eine sehr Philosopische Frage bzw. Antwort. Man freut sich auf seinen Partner, man will mit seinen Partner Zeit verbringen und ihn nah sein. Es ist genauso normal, das man auch Mal für sich sein möchte/ist, aber auch genau das mal will. Sowas gehört zu liebe genauso mit dazu, wie vielleicht das abendliche kuscheln oder das allabendliche Fernseheritual. Oder auch das Abendessen.

Ich möchte mich jetzt ungern auf eine Antwort festlegen,weil es ein sehr schwieriges Thema ist, obwohl man im relativ allgemeinen sagen kann, das alles normal ist. Man gewöhnt sich auch aneinander,und sei es nur im Unterbewusstsein.

Es ist ein schwieriges Thema, aber ich hoffe,das ich dir helfen konnte. Zumindest soweit es im Rahmen im Internet möglich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung