Wie ist euer Partner/ in drauf bei Problemen?

3 Antworten

Als ich meinen Partner, jetzt Ehemann, damals kennenlernte, ging es ihm nicht gut. Seine letzte Freundin war Borderline-krank gewesen und hatte bereits mehrere Male versucht, sich umzubringen. Nun, nach mehreren Versuchen hatte sie es letztendlich auch geschafft. Diese Jahre waren für meinen Mann die Hölle gewesen, da sie ihm letztendlich für alles immer die Schuld gegeben hatte. Aber ich fing ihn auf und half ihm über Jahre darüber hinwegzukommen. Kurz nach unterer Hochzeit hatte ich schlimme Probleme auf der Arbeit und ich wurde stark depressiv, mehr möchte ich dazu nicht sagen. Diesmal war es mein Mann, der mich auffing und mir half, wieder zu heilen. Jetzt geht es uns beiden gut und wir sind sehr glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in meiner letzten "beziehung" war es so, dass ich meine sachen erzählt habe und er dann immer auf seine probleme bezogen hat und man dann eher über ihn geredet hat. würde mit so jemanden nie wieder schreiben/reden bzw daten

Mein Freund weiß mehr als ich über meinen Zustand und weiß in akut Situationen auch besser damit umzugehen als ich.