Was fressen Wildlachse?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als lustige Antwort, sage ich sie fressen Wild :)) Nee Quatsch, nach dem Schlupf und aufgebrauchten Dottersack fressen sie Wasserflöhe, Kleinkrebschen, danach kleine Wasserinsekten, und Insekten die ins Wasser fallen, ab einer gewissen Größe ziehen sie von Süsswasser in die Meere, fressen dort viel Krebse, ( daher das rote Fleisch der Lachse ) wie auch die ein oder andere Muschen und kleine Fischarten. Hauptnahrung sind auch Garnelen, die ebenfalls das Fleisch der Lachse Orange werden läßt.

Gruß Wolf

die antwort von monty ist richtig. als raubfisch fressen lachse auch fische.

Wildlachse ernähren sich vorwiegend von Krebstieren :)

Die jungen Lachse fressen insekten und kleine Krebse, die erwachsenen Lachse fressen auch andere Fische.