Was fressen Schlangen sehr gerne für Tiere?

3 Antworten

Je nach Art ist das sehr stark unterschiedlich. Es gibt Nahrungsspezialisten die nur ganz bestimmte Tiere fressen (z.B. Echsen, Schnecken, Würmer, Schlangen) ebenso wie es Nahrungsopportunisten gibt, die so ziemlich alles fressen was von der Größe her in Frage kommt.

Was eigentlich immer geht sind Mäuse und Ratten, je nach Größe auch mal Kaninchen.

Riesenschlangen in der Natur fressen durchaus auch mal größeres.

Was man NICHT füttern sollte sind Meerschweinchen, da zu fetthaltig

Kommt auf die Art an. Von Eiern über Fisch, Reptilien, Frösche, Mäuse ,Ratten, Kaninchen bis zum Reh. Alles was sie finden und oder schlucken können