Was fragt der Psychiater einen?

3 Antworten

Also ich habe da nicht so viel Ahnung, war selbst noch nicht in so einer Situation.

Aber mach dich darauf gefasst, dass er oder sie dich so gut wie alles fragt. Nur so kann er dich gut behandeln!

Da sind private Sachen dabei, aber auch offensichtliche, wie schon Antworten vor mir aufgezählt haben.

Da kann man auch so nichts konkreteres sagen, er wird, wenn er gut ist, auf deine Person genau eingehen.

SabrinaEinhorn
Beitragsersteller

ok. vielen dank für deine Antwort

Horsewonderland  29.05.2017, 19:56
@SabrinaEinhorn

Gern. Ich hoffe du kriegst deine Probleme in den Griff! Aber ist doch schonmal gut, dass du hier (auch wenn das hier anonym ist) eine Frage darüber gestellt hast. (:

Vermutlich wird er fragen, in welchen Situationen Du aggressiv reagierst und was Du denkst und empfindest.

Meist wird aber zunächst die Familie hinterfragt - Eltern, deren Berufe, Geschwister und deren Alter etc. - und es werden Fragen zum Tagesablauf, Job/Schule etc. gestellt.

SabrinaEinhorn
Beitragsersteller

vielen dank für die Antwort

Wie war deine Kindheit
Was machst du nachmittags
Machst du Sport
Wie war dein bisheriges leben
Wie sind deine Freunde

SabrinaEinhorn
Beitragsersteller

danke sehr für die Antwort :)