Was fördert die Persönlichkeitsentwicklung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich haben die Höhen und Tiefen des Lebens am meisten dazu beigetragen.

Hinfallen und wieder aufstehen, sich durchkämpfen, Niederlagen, Enttäuschungen zu überstehen stärkt, auch wenn der Weg steinig ist.

Mir hat auch geholfen, den geraden Weg zu gehen, Lügen sind Stolpersteine in der Persönlichkeitsentwicklung.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  14.04.2022, 19:24

Vielen Dank whoopy für den ⭐ich freue mich darüber.

Sich mit anspruchsvoller Literatur zu beschäftigen und sich auseinanderzusetzen mit Begriffen wie "Ich", "Bewusstsein", "Geist", "Seele" hilft, sich über die eigene Persönlichkeit klar zu werden und sie zu stärken.

Hallo Whoopy89,

natürlich ist es wichtig davor Informationen zu sammeln, wie z.B. durch Bücher, Podcast, Videos und vieles Mehr, die einem selber im Leben weiterbringen. Doch es gibt eine noch wichtigere Sache und die lautet: Umsetzung. Jeder fängt mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung an, aber wie viele davon setzen es um.

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick in die Realität geben.

LG

Kampfsport, Meditation, Auseinandersetzung mit (guten) Menschen, Verantwortung (für andere) übernehmen, ...

Gar nichts.

Habe eine Ängstliche vermeidende Persönlichkeitsstörung.