Lichterkette am Himmel?

1 Antwort

Das waren sicher Passagierflugzeuge, die im Anflug auf Graz Flughafen waren. Sie müssen ab einem bestimmten Punkt ihre Landescheinwerfer einschalten. Wenn jetzt ein hohes Flugaufkommen ist, oder wenn es am Platz selbst Schwierigkeiten gibt, müssen die anfliegenden Flugzeuge gestaffelt werden, alle hintereinander. das ist Schwerstarbeit für die Fluglotsen.

Vom Boden aus sieht das aus, als wenn Licher an einer Perlenschnur aufgereiht wären. Sie fliegen hintereinander her, drehen dann nacheinander in die Landerichtung und einer nach dem anderen leitet den Sinkflug ein. In der Zwischenzeit reihen die Fluglotsen weitere Maschinen in die lange Reihe ein.

Diese Reihe kann mehrere 10km lang sein.

KastronTaylor
Beitragsersteller

So wie ich es jetzt mitbekommen habe wird es vermutlich-wie im link- das SpaceX Projekt sein. Das Bild schaut ähnlich aus wie ich es gesehen habe. Und anscheinend war es gestern auch schon gesehen. Wenn ich es jetzt so interpretiere wird es vermutlich morgen gegen 17:50 auch zusehen sein. Wenn nicht finde ich deine Theorie einleuchtend. Danke! 👍