Was findet ihr wichtiger - Reichtum oder Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Liebe 63%
Reichtum 38%
jgobond  09.12.2020, 07:48

Wieso muß man das immer als entweder/oder Frage hinstellen?

Timo1234w5
Beitragsersteller

Ich würde behaupten eines von beidem ist jedem zumindest minimal wichtiger.

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Reichtum

Schwer zu sagen, liebe in form einer Partnerin? Nein

Liebe in form einer besten Freundin? Eltern? Ja

Reichtum wäre super, nicht dass ich damit angebe aber man hat es und kann sich ein schönes Leben machen, und man kann vielen Menschen/Tieren damit unterstützen

Liebe

Ich finde Reichtum ist relativ. Man kann auch mit wenig leben, aber ohne Liebe wäre mir das alles viel zu trist.

Wenn man über Reichtum verfügt, hat man vielleicht Menschen um sich herum, ja. Aber wer sagt mir, dass sie wirklich mich lieben oder nur mein Geld?

Liebe

Kommt darauf an was man unter Reichtum versteht. Liebe ist sehr wichtig, ist es aber so dass dadurch bitterste Armut verbunden wäre hat auch die größte Liebe Grenzen.

Es ist schön wenn man sein Auskommen hat und eine Person neben sich hat die einen liebt.

Liebe

Was bleibt einem vom Reichtum, wenn man unter der Erde liegt? Nichts. Dann lieber mit der ewigen Liebe im Herzen ins Grab gehen.

Angel1112  09.12.2020, 12:38

Was für eine tolle , und empathische Antwort

Ich denke Reichtum und Liebe. Gehören zusammen. Für mich ist beides wichtig. Es ist für mich eine Lebenseinstellung. Man betrachtet das Leben in Reichtum/Fülle...Liebe hat viel mit Teilen zu tun und ist ein Verb.

Ich behaupte wer sich Arm fühlt wird in der Liebe kein Erfolg haben denn Liebe ist für mich Fülle. Wenn ich einen Partner BRAUCHE um zu überleben ist das missbrauch. Wenn ich habe die Überzeugung habe, dass in mir Fülle ist und ich viel zu teilen habe, dann ist das eine bereichernde Partnerschaft...

Immer dann wenn einen was Fehlt und verweifelt ist, der findet auch nur Verweiflung...

Wenn beide Parter gut verdienen oder den anderen Finanziell nicht brauchen. Ist das immer ein Vorteil... Bis jemand sich Finanziell Reich fühlt, ist eine Persönliche Sache... Ich brauche zum beispiel keine Villa... Ich fühle mich auch schon so reich ohne Teuren Krimskrams.

Wie gesagt: Reichtum bringt mehr wenn man es mit anderen Teilen kann. Was wiederum eine Form der Liebe ist...

LG

Sandy