Findet ihr das Aussehen oder den Charakter wichtiger bei der Partnerauswahl?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

das Aussehen 54%
den Charakter 46%

19 Antworten

den Charakter

Beides ist definitiv wichtig. Der Charakter wiegt aber grundsätzlich mehr.

Es bringt nix wenn jemand einen super tollen Charakter hat, ich mich aber nicht zu ihm hingezogen fühle. Und genauso wenig hilft es wenn jemand supertoll aussieht, aber ein A**** ist.

Aber ich kann mich zu jemanden hingezogen fühlen, der nicht aussieht wie das Model vom Laufsteg (würde ich sowieso nicht wollen) sondern eher in der neutral-normalen Ecke ist, aber dann muss der Charakter mitspielen - deswegen ist der Charakter für mich wichtiger ;) Ohne den läuft nix

den Charakter

Das aussehen sollte normal sein

Und die Pflege sollte auch wichtig sein

Sonst finde ich einen tollen Charakter wichtiger

den Charakter

Das Aussehen sollte zwar auch akzeptabel sein, aber der Charakter überwiegt definitiv. Für den ersten Eindruck ist das Aussehen durchaus wichtig, aber das Aussehen bringt nichts, wenn der Charakter nicht stimmt.

das Aussehen

Da die meisten Menschen funktionierende Augen haben, geht die Partnerwahl bewusst zuerst über das Aussehen. Dann kommt die Chemie und am Ende der Charakter.

Gipuskillr  17.05.2020, 17:04

es geht ja auch nicht darum, was als erstes bewertet wird, sondern was am wichtigsten bei der Partnerwahl ist. Ich sehe den point, dass man keiner nicen Person überhaupt erst ne Chance gibt, wenn sie kacke aussieht. Andererseits gibt es auch Menschen, die keine 10 von 10 sind, sondern vlt eher ne 7, mit denen ich eher bereit wäre eine Partnerschaft einzugehen, als hohle Schönheiten.

das Aussehen

In der Reihenfolge:

  1. Aussehen beim Kennenlernen.
  2. Charakter in der Partnerschaft.

Letzteres weiß man vorher nicht. Deshalb ist es letztlich stets eine Kombination aus gutem Aussehen und passendem Charakter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung