Was findet ihr über internetbekanntschaften bis jetzt noch nie gute Erfahrung gemacht?

3 Antworten

Hab meine besten Freunde online getroffen in communities, die zu mir gepasst haben und die ich im realen Leben so nicht finden konnte! (Soziale Angststörungen etc) Also ich kann nicht unbedingt schlechtes sagen. Natürlich gibt es viele creeps, man muss halt wissen wo und mit wem man abhängt. Sexuelle Belästigung und Manipulation sind nicht selten

-jemand der mit 12 nudes geschickt bekommen hat

Hallo Schmoli401👋

Gute als auch schlechte Erfahrungen. Habe einige gute Freundschaften geknüpft, Gleichgesinnte wenn man so sagen will, aber eine Beziehung würde ich Online nicht suchen, das ist einfach nichts für mich zu unpersönlich, was es wiederum auch wieder schwerer macht, wenn ich eine Beziehung suchen würde, aber das ist ein anderes Thema.

Schlecht ist halt, dass viele heute schnelllebig sind, es gab in der Vergangenheit Situationen, in denen Ghosting irgendwie zum schlechten Ton gehört, aber es wird so leichtfertig angewendet jemanden aus seinem Leben zu kicken ohne den Anstand zu besitzen einem mitzuteilen, dass man den Kontakt nicht weiterführen möchte, das fehlt mir irgendwo, dieser Anstand einen Kontakt als Mensch wahrzunehmen der auch Gefühle hat. Dazu noch dieser Aufmerksamkeits- und Geltungsdrang, ich bin kein Mensch der 24/7 am Handy hockt, mein Durchschnitt lag diese Woche bei bis zu 1 Std. 31 Minuten, ich kommuniziere das auch immer, dass ich nicht springe, sobald es jemand sagt, nur scheint das manchmal dann doch nicht so anzukommen in der Praxis. In der Theorie heißt es immer "Ja, kein Ding" aber ich hatte dann halt auch mal einen Kontakt der nicht verstehen wollte, dass ich nicht immer gleich antworte, sondern mir Zeit nehme oder halt dann schreibe, wenn ich kann. Das ging halt soweit, dass ich den Kontakt abbrach und er mich daraufhin stalkte, ich bekam Anrufe mit unterdrückten oder unbekannten Nummern, Nachrichten von Unbekannten, ich kann es nicht beweisen, aber ich glaube er hat Freunden und Bekannten meine Nummer gesteckt und die haben den Telefonterror für ihn übernommen, ich musste meine Handynummer wechseln, das hat mich nur noch vorsichtiger gemacht.

Schmoli401
Beitragsersteller

Das Problem im Internet die meisten wollen nur das eine nicht die Frau fürs Leben

memoriath  10.03.2024, 03:19
@Schmoli401

Deshalb mag ich Onlinedating nicht, zu schnelllebig, über das Internet auch wenn ich mir damit ins eigene Bein schieße würde ich wirklich ungern eine Beziehung finden wollen, wenn dann muss man sich wirklich verstehen. Aber für Abenteuer etc. oder "Mal gucken" dafür bin ich einfach nicht zu haben.

Doch eigentlich schon gute Erfahrungen. Die die ich näher kennen durfte waren echt om.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schmoli401
Beitragsersteller

Die meisten wollen nur das eine

Ceetee1000  10.03.2024, 03:19
@Schmoli401

Ja vielleicht aber ich pflege auch jenseits dieses Themas Kontakte mit Frauen. Vielleicht mal sexting,aber sonst immer normal.