Was findet ihr in Fairy Tail am besten & am schlechtesten?

3 Antworten

Bester Charakter: Gibt zuuu viele. Das ist ein Manga, wo man nicht nur einen Lieblingscharakter hat. Ich mag Natsu mit seiner aufbrausenden, aber gleichzeitig ehrlichen Art. Er ist ein wilder Bengel, der aber das Herz am rechten Fleck hat. Ich mag auch Lucy, aus deren Sicht wir die Geschichte erzählt bekommen und die ebenfalls ein Herz aus Gold hat. Auch Erza, mit ihrer Mischung aus fürchteinflößend-hart und charmant-süß hat was. Wendy ist auch sehr toll! Gray, der sich immer mit Natsu anlegt....es gibt einfach zu viele.

Schlechtes Charakter: fällt mir spontan keiner ein. Evtl., diese komische Typ aus Tartaros, der immer sagt "Wieviel ist das wert? na, wie viel, na wie viel", weil's eine der wenigen Schurken ist, die am Ende nicht geläutert wurden. Oder irgendwelche random Nebencharaktere, die nur einmalig auftauchen.

Bester Arc: Auch hier wird's schwer zu entscheiden. Ich mag den Edolas-Arc sehr. Der hat einen speziellen Platz in meinem Herzen. Aber auch der Magical-Games-Arc, wo man sieht, wie sich Fairy Tail an die Spitze gekämpft hat, hat bei mir schöne Erinnerungen kreiert. Den Adolas-Arc am Ende mochten ja viele nicht - ich hingegen fand ihn sehr spannnend. Wie das ganze mit Zeref gelöst wurde etc. fand ich echt gut umgesetzt. Kp, warum viele den Arc nicht mögen - für mich ist er einer der besten

Schlechtester Arc: Dieser Anime-Original-Arc, so um Folge 70, wo Gray plötzlich rebelliert und sich dieser komischen Frau anschließt, die immer "ja,ja,ja,ja,ja" sagt.
Da wussten die Autoren nicht so recht, wie sie mit Gray umzugehen haben.
Da fan dich die andere Original-Arcs (Uhr der Ewigkeit und das mit den Stellargeistern) deutlich besser.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Anime Fairy tail hat es bei mir auf Platz 2 meiner Lieblingsanimes geschafft!

Also ich erzähle mal etwas, was ich von den Charakteren und so halte:

Charaktere:

Ich finde sie sehr einzigartig und sie haben auch einen passenden und interessanten Style.

Arcs:

Generell habe ich gefühlt alle arcs von Fairy tail geliebt,dennoch liegen mir Tartaros und der Tournament arc recht tief im Herzen.Auch der Tower of heaven arc war recht interessant,besonders Erzas Backstory.Ich glaube der Anfang war ein bisschen langweilig,aber so ist es auch numal bei vielen Animes.

Story:

Ich finde generell die Story sehr mitreißend und interessant und wie schon gesagt, liebe ich gefühlt alles.Die Kraft der Freundschaft ist nunmal auch sehr wichtig,um zu zeigen,dass Freundschaft im Leben wichtig sein kann,sowie auch die Familie.Aber manchmal nervt der Fan Service in den späteren Arcs etwas, aber es geht schon.

Openings und Endings:

Die Openings und Endings finde ich relativ wunderbar gemacht und halt einer der besten,die es je gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne

Ich liebe Fairy Tail.

Gegen Ende hin wurde der Fanservice immer mehr, was irgendwann einfach too much wurde. Das ist das einzige, was ich daran kritisieren würde.

Davon abgesehen ist alles perfekt.

Natcholein
Beitragsersteller

Der Fanservice ist schon ein Teil von Fairy Tail, ich kann dich verstehen, mich persönlich stört es nicht aber ich weiß was viele dagegen haben.