Wichtigste Staffel fairy tail?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja Fairy Tail hat nicht gerade viele Filler, somit tragen alle 3 Staffeln gut zur Story bei(Wobei die 2. Staffel den größten Teil an Filler hat).

Die erste Staffel fokussiert sich mehr auf die Einführung der Hauptcharakteren. Bis etwa Folge 60 werden neue Hauptcharaktere eingeführt. Die letzte ist dabei Wendy. Zudem fokussiert sich die erste Staffel mit einer Menge kleinerer Antagonisten, von Eisenwald zu Phantomlord, danach wird Jellal eingeführt, über zu Oración Seis bis hin zu Grimoir Heart. Außerdem wird im Storyteil von Grimoir Heart sowohl Zeref als auch Acnologia die Hauptantagonisten eingeführt.

Staffel 2 hat weniger jedoch längere Arcs(Storyabschnitte). Sie greifen Tiefer in die Story ein. Die harmlosen großen magische Spiele wandeln sich in eine Apokalypse um. Das Prinzip von Zeitreisen wird eingeführt, die Drachen über die den gesamten Anime lang spekuliert wird werden eingeführt und und und...

Anschließend zu dem Arc werden mit Tartaros eine Menge neuer wichtige Antagonisten eingeführt, alles Schöpfungen von Zeref, der Schöpfer der Magie und Unheil aller Bösen Magie.

Die zweite Staffel endet mit einem Rückblick von vor 100 Jahren als Fairy tail gegründet wurde. Dies wird letztendlich erst am Ende des Animes relevant.

Zu Staffel 3 gibt es nicht viel zu sagen. Sie beginnt mit der Neugründung von Fairy Tail und geht weiter mit dem Endkampf. Wieder werden viele neue Antagonisten eingeführt. Erst Kämpft Fairy Tail gegen Zeref und seine Untergebenden und anschließend kämpfen sie gegen Acnologia der gefürchtetste und gefährlichste Magier.

Wenn du nur über eine Staffel reden willst macht nur die erste Sinn. Es bringt dir nichts die 2. oder 3. anzusprechen wenn dein Lehrer nichts über die Story weiß. Entweder nur die erste, oder der gesamte Anime. Ein sehr wichtiger Aspekt wäre die Auswirkung der Charaktere auf dem späteren Verlauf der Handlung.

Beispielsweise Ultear und Meredy von Grimoir Heart, die bei den magischen Spielen das leben von (ich glaube) Grey und Wendy gerettet haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Da hast du ganz schön was vorgenommen, die Story entwickelt sich eher langsam.

Hier hast du erst einmal den Filler Guide zu Serie, um herausfiltern zu können was überhaupt zu Hauptstory gehört.

https://www.animefillerlist.com/shows/fairy-tail

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.