Herr der Ringe oder Game of thrones, was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Herr der Ringe 62%
Ich habe keine Ahnung von Fantasy (GoT) 38%

6 Antworten

Herr der Ringe

Beides nice aber Herr der Ringe bleibt einfach das Beste <3

Ich habe keine Ahnung von Fantasy (GoT)

Herr der Ringe hat zwar gute Schauspieler, Story und Effekte, aber ich finde die Filme sehr langezogen und im Gegensatz zu GoT langweilig. In GoT gibt es so viele Momente bei denen man einfach denkt: Was zum... ist da gerade passiert. GoT hat lauter spannende Handlungstränge, es gibt viele Morde und Intrigen sowie Inzest und Verstümmelungen.

Hast du GoT überhaupt schon ganz gesehen?

Kommt drauf an, was ich möchte

Herr der Ringe ist von den Bildern und der Musik besser, aber Frauen sind ziemlich unterrepräsentiert, außerdem ist die ganze Sache halt eben auch kürzer gehalten, hat aber trotzdem ihre deutlichen Längen.

Game of Thrones ist halt wesentlich länger, wesentlich aufwändiger von den verschiedenen Handlungssträngen her und hat etwa drei Schauspieler, wegen deren Performance ist mir die Serie enorm gerne anschaue.

Wenn es ums Lesen geht... da ist in meinen Augen beides ziemlich unlesbar. Tolkien ergeht sich in langatmigen Beschreibungen und Martin versucht das gleiche, doch man merkt ihm an, dass er keine Lust mehr auf seine eigene Geschichte hat. Die Charaktere sind plakativ und denkbar überzogen, grauenhaft vulgär, der Stil ist mittelmäßig bis schlecht.

Die Bücher leben von der Story, doch die ist vorweggenommen, wenn man die Serie kennt.

Andererseits IST es noch eine Story mit gewisser Spannung, die im Falle von Tolkiens Herr der Ringe teilweise einfach entfällt, weil er den Spannungsbogen totlabert.

Ich lese aktuell die Scheibenweltromane von Terry Pratchett. Die sind lesbar, unterhaltsam und haben Tywin Lannister in einer Verfilmung... klingt mir wie ein guter Kompromiss.

Nebenbei: Auch wenn das bei GAme of Thrones in Bezug auf manche Pairings irgendwie vorherrshend ist... nur weil jemand nicht irgendeine Meinung teilt heißt das noch lange nichts, dass man keine Ahnung vom Werk, dem Genre oder irgendetwas drumrum hat

Interessant ist es, wie Du denkst, dass Deine Meinung die einzig richtige Meinung ist. Sonst hättest Du auch eine ganz normale Umfrage machen können.

Tharixx
Beitragsersteller

Hab doch got als Antwortmöglichkeit gegeben

ClaryFray95  26.07.2020, 00:47
@Tharixx

Mit dem Beigeschmack, dass man angeblich keinerlei Ahnung habe von Fantasy, was nicht stimmt. Es ist einfach Geschmackssache.

Herr der Ringe

ich kenne game of thrones nicht ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Fantasy-Fan