Was findet ihr besser ältere Lehrern oder jüngere Lehrern?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kommt drauf an 50%
Jüngere Lehrern 30%
Älter Lehrern 20%

5 Antworten

Jüngere Lehrern

Hallo liebe*r Onurekin298,

das kommt natürlich auch stark auf den Beruf an.

In der IT bevorzuge ich jüngere Lehrer, weil deren Wissen in der Regel aktueller ist und sie sich eher mit neuen Themen auseinandersetzen. Auch sind junge Lehrer oft motivierter und warten nicht nur noch auf die Rente.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Onurekin298
Beitragsersteller

nach den Sommerferien gehe ich auch selber in die Berufsschule und das Problem ist nur da sind zu ältere Lehrern was ich auch nicht mag und in meine Schule wo ich grad bin da sind auch ältere Lehrern aber halt nicht so alt wie in der Berufsschule hab sogar vor 3 Wochen die Schule besucht

Kommt drauf an

Eigentlich die älteren Semester, die jüngeren Lehrer waren mir zu sehr auf ich will als cool gelten bei euch gepolt, und das klappte meistens nicht, sondern war unangenehm. Entweder waren sie einfach Naturcool, oder eben nicht. Aber es gab natürlich auch alte Lehrer, die daneben waren, nur eben anders, arschiger. Heutzutage würden die so gefährlich leben. Naja, lieber erfahren und konsequent bei jedem, da freut man sich über Erfolg mehr und hat bei Misserfolg mehr Einsicht.

Ich war zwar nie in einer Berufsschule, hatte aber Lehrer die AFAIK auch in einer Berufsschule unterrichtet haben.

Ganz generell: Es gibt unabh. vom Alter mal coolere und mal völlig nervige Lehrer.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kommt drauf an

Du machst die Fähigkeit des Lehrens nicht an einem Alter fest.

Es ist vielmehr die Art, wie man mit Sxhülern umgeht und seinen Lehrplan vermittelt.

Da können junge Lehrer glänzen aber auch ältere.

Mir ist es egal, wie alt die Lehrern sind. Solange der seinen Job vernünftig macht und ganz genau wissen, was der vermittelt, habe ich kein Problem mit dem