Keine Nerven für Berufsschule wie mich motivieren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Augen zu und durch. Mir ging es ähnlich. Ich hab mich motiviert mit der Aussicht auf eine Abwechslung im Arbeitsalltag, in Ruhe vor mich hin zuträumen, keinen Chef der mich rumscheucht und ab und zu aufpassen und doch noch was dazulernen.

Deckel92
Beitragsersteller

Danke.

Da der Lehrer dich schon kennt, wird er sich gesagt haben das gequatschte tut er sich nicht an. Einen Kleingeräte Motor kannst du kaum mit dem aus einem PKW vergleichen, hier sind viele Dinge anders aufgebaut

Deckel92
Beitragsersteller

Das weiß ich auch wer Ahnung von der Sache hat ist aber schnell in der Sache drin und weiß sich zu helfen.

Ich konnte durch das Unwissende Gerede vieler Klassenkameraden kaum mein Wissen Preis geben.

Das macht keinen Sinn. Natürlich kannst du im Unterricht mit Beiträgen dein Wissen teilen.

ein Lehrer ermahnte mich heute wieder mehrmals in Pflanzenkunde. Ich würde am Thema vorbeireden.

Das ist absolut korrekt. Wenn du am Thema vorbeiredest, dann kann dein Beitrag nicht gut bewertet werden. Du musst lernen, das zu präsentieren, wonach gefragt wird.

Wie soll ich mich motivieren immer wieder dort hinzufahren?

Ohne Berufsschule kein Anschluss.

Deckel92
Beitragsersteller

Ich hatte ewig keine schule mehr.

Ich muss das nun mal schaffen.

Leestiger  03.11.2022, 23:53
@Deckel92

Und warum langweilst du uns dann damit dass du zu dämlich bist das zu machen?

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Dich Langweile ich? Bin hier nicht um dich zu unterhalten. Sonderns stelle Fragen was ich an Hilfe benötige oder wissen möchte.

Leestiger  04.11.2022, 19:51
@Deckel92

Du nimmst aber die Hilfe NIE! an!

Also warum fragst du überhaupt wenn du immer trotzdem das machst wass du selbst willst?

Das langeweilt hier alle wenn du wie ein kleines Kind bockig nicht die Hilfe annimmst!

Wie viel Geld hättest du dir sparen können wenn du dir ein ordentliches Auto mit 2Jahren Tüv und voll funktionsfähig gekauft hättest statt immer doch den Dreck zu nehmen, der schon bei Kauf Schaden hatte ( Auspuff, Klima)?

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Du siehst das für dich so habe hier oft auf rat gehört.

Ich bin nicht bockig sondern bewusst in meinen Entscheidungen. Die Frage ist aber hätte mir das andere Auto Freude bereitet.

Leestiger  04.11.2022, 23:27
@Deckel92

Auf welchen Rat hast du gehört?

Gib mal drei! Beispiele von deinen "oft auf Rat gehört"!

Und das "andere Auto" wäre vielleicht auch ein DB gewesen, nur eben kein überteuertes mit Schäden...

RefaUlm  05.11.2022, 21:55
@Deckel92

Du hast dich bewusst für ne lahme Rentnerkiste mit defekten und ohne Leistung sowie Ausstattung entschieden weil dir das Freude bereitet? Ahja...

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Ich habe mir kein Hund zugelegt da ich die Sache überdacht habe auf Rat.

Ich habe mich mit der Lehre motiviert.

Ich habe Dinge beim Kochen verändert damals für meine Freundin.

Ich habe oft genau nachgedacht.

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Ich habe Freude an dem Auto höre auf es schlecht zu reden es ist einfach die Situation wie du sie gerne hast.

Leestiger  06.11.2022, 13:34
@Deckel92

Hund?

In der Lehre motiviert?

Nein, jeden Tag müssen dir die Leute hier sagen dass du deine Klappe halten sollst und nicht aufmucken!

Du hast nichts angenommen beim kochen, noch immer ernährst du dich von Fastfood Fras!

Und "nachgedacht" hast du mit Sicherheit nicht, denn sonst würdest du nicht immer und immer wieder uns hier anlügen du warst kein "Werker Gartenbau"

Soll ich dir mal ein Dutzend Dinge aufzählen wo du gegen den Rat ALLER hier das Gegenteil gemacht hast, angefangen bei deinen Rostlauben und Schrottkarren?

Hast du wenigstens enflich deine Steuer gemacht oder lügst du mir hier jetzt auch wieder stundenlang vor du hattest heute schon wieder "keine Zeit" fur die paar Minuten Arbeit?

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Du drehst jetzt alles in die andere Richtung.

Nein sollst mir nichts aufzählen.

Leestiger  06.11.2022, 13:55
@Deckel92

Da muss man nichts drehen!

Man erwischt dich jeden Tag - jeden Tag! hier beim lugen!

Allein dein kindusches Verhalten dich als Gartner zu bezeichnen - warum nicht gleich als Landwirt oder als Agraringenieur?

Solange du nicht mal so erwachsen bist dich und deinen Lehrberuf korrekt zu nennen ( bist du zu feig, zu dumm oder lugst fu einfach gern?) zeigt das klar auf!

Mit 30 Jahren noch so ein Hochstapler, ist dir das nicht peinlich?

Fang mal damit an, das wirst du doch hinkriegen!

Oder?

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Manchmal fällt mir nichts mehr ein.

RefaUlm  06.11.2022, 14:55
@Deckel92

Du hast also Freude an einer lahmen Rentnerkiste die Defekte hat? 🤔

Ich rede nichts schlecht, ich sage wie es ist:

Ein W168 ist ne lahme Rentnerkiste.

Leestiger  06.11.2022, 14:58
@Deckel92

Das wäre schön und besser als dich hier wie ein Hochstapler als "Gärtner" zu bezeichnen!

Hast du auch nur ein verdamntes mal hier geschrieben "ich bin Werker Gartenbau"?

Nein du musst immer lügen und lügen und lügen!

Zumindest hast du mir heute noch mit einen Emoji keinen Oralsex angeboten, bist du heute nicht in Stimmung oder ist jemand anderes dran?

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Nein das habe ich nicht deswegen besitze ich kein Auto was auf deine Beschreibung passt ganz einfach.

Das stimmt nicht Mittelklasse vom Besten wie ich finde.

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Du schreibst ein Unsinn unfassbar wenn ich das lese.

Leestiger  06.11.2022, 16:46
@Deckel92

Du lügst dich sogar selbst an, merkst du das nicht?

Du glaubst am Ende sogar noch selbst, dass du sowas wie ein Gärtner bist, das ist dein Problem! Du bist und bleibst Werker Gartenbau und sonst nichts, aber noch nicht mal das kannst du hier ausschreiben!

Du bist 30 Jahre alt und kannst noch nicht mal die Wahrheit schreiben, so schlimm ist das? Noch nicht mal das kannst du dir eingestehen?

Wau - du hast wirklich Probleme endlich erwachsen zu werden!

Und dann wunderst du dich dass man dich wie ein bockiges Kind behandelt und auch so nennt? 30 Jahre alt!

Schämst du dich nicht??

Werde endlich erwachsen!

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Ich lasse mir von dir nicht vorschreiben wie ich meinen Beruf den ich erlerne zu bezeichnen habe. Auf dem Brief steht am Ende was ich bin Gartenfachwerker und fertig. Und ich mache die Vollausbildung dann sowieso noch.

Ich schäme mich wenn ich hier lese wie man über mich urteilt.

WECoyote  06.11.2022, 16:56
@Deckel92
Ich lasse mir von dir nicht vorschreiben wie ich meinen Beruf den ich erlerne zu bezeichnen habe.

Doch das musst du sogar, denn die Berufsbezeichnung ist klar vorgegeben. Gibst du „Gärtner“ an, ist das eine Lüge.

Und ich mache die Vollausbildung dann sowieso noch.

Dein Vorhaben in allen Ehren, doch musst du erstmal die Werkerausbildung schaffen. Bei den ganzen Problemen, die du dir jetzt schon in der Berufsschule eingehandelt hast, wird das schon schwer genug. Back lieber erstmal kleine Brötchen anstatt gleich wieder Luftschlösser zu bauen.

Leestiger  06.11.2022, 16:57
@Deckel92

Du solltest dich auch schämen dass dir das jemand schreiben muss ( und ich bin nicht der Einzige hier, eigentlich ist hier Niemand!! der dir beisteht oder irgendwo Recht gibt)

Wenn du weiter wie ein Depp und weil du dich schämst die falsche Berufsbezeichnung hier schreibst, dann musst du auch weiter damit leben dass dir Jeder hier! dieses kindische Verhalten vorwirft!

Immer und immer wieder, du Mòchtegern- "Gärtner"!

Und richtig schämen tust du dich auch nicht sonst würdest du ja was ändern!

WECoyote  06.11.2022, 17:00
@Deckel92

Kleiner Funfact:

Es gibt sogar Fälle, in denen das Verwenden der falschen Berufsbezeichnung strafbar ist und zu einer Freiheitsstrafe führen kann.

Keine Angst, der „Gärtner“ gehört zu deinem Glück nicht dazu.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Du musst das auch noch bekräftigen das war klar. 🙄 Ich habe mich hier stetig zu ärgern.

Ich möchte weiter kommen.

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Einige geben mir sicher recht die sachreiben nichts dazu.

Ich bin kein Möchtegern das ist eine freche Art gegen mich.

Bin in vielen Dingen sehr begabt.

Ich begreife das nicht was du schreibst.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

🙄🙄 Bin doch kein Hochstapler.

WECoyote  06.11.2022, 17:15
@Deckel92
Bin doch kein Hochstapler.

Doch, das bist du, wenn du die bewusst die falsche, dir übergeordnete, Berufsbezeichnung verwendest.

🙄🙄

Nein, danke.

Leestiger  06.11.2022, 17:17
@Deckel92

Nein, keiner gibt dir "Recht" - warum lügst du dir das jetzt vor?

Hast du jetzt die Realität total verloren?

Niemand hier bestätigt dir dass du "begabt" bist, denn warum bist du dann mit 30 da wo du jetzt bist?

Kannst du dir das ehrlich selbst beantworten?

Komm endlich in der Realität an!

WECoyote  06.11.2022, 17:20
@Deckel92
Einige geben mir sicher recht die sachreiben nichts dazu.

Also gibt dir keiner Recht.

Ich bin kein Möchtegern das ist eine freche Art gegen mich.

Doch bist du, da du dich als etwas ausgibst, was du nicht bist.

Bin in vielen Dingen sehr begabt.

Du hast immernoch nichts nennen können, indem du begabt bist. Worin hast du denn ein überdurchschnittliches Leistungsniveau?

Ich begreife das nicht was du schreibst.

Das kommt offensichtlich häufiger vor und liegt an deinem mangelhaften Leseverständnis.

RefaUlm  06.11.2022, 18:23
@Deckel92

Auszug aus dem Wikipedia Artikel zum W168:

"Tatsächlich wurde die A-Klasse jedoch insbesondere bei Senioren beliebt. Diese schätzen die hohe Sitzposition und die gute Rundumsicht. Mercedes-Benz passte sich an diese veränderte Käufersituation an."

Laut Statistik ist der durchschnittliche Fahrer einer A-Klasse Mitte Ende 50 und 20% aller Fahrer sind 65+

Ergo Rentnerkiste!

Der W168 A140 braucht fast 15 Sekunden auf 100, das ist lahm.

Der W168 ist ein Fahrzeug aus dem Kompaktsegment und wirkte damals sehr billig im Innenraum, was zwar mit dem Facelift etwas besser aber nicht komplett behoben wurde.

Ich fahre einen Wagen der Mittelklasse 🤷‍♂️

Die Klimaanlage deiner Schrottkiste hat anfangs nichts funktioniert und der Motor ruckelt, das sind Mängel!

Also mal wieder komplett gelogen!

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Wenn du mit den Smileys welche genervt sein ausdrücken sonst was interpretierst wie dein Herr Kollege dann tust du mir genauso leid.

Ein Hochstapler gibt sich bewusst als etwas aus was er nicht ist. Ich mache eine Lehre. Berufsbezeichnungen ändern sich im Lauf des Lebens manchmal.

Deckel92
Beitragsersteller
@Leestiger

Ich habe Realitätsbezug im Gegensatz zu manchen von hier. Die hier sonst was interpretieren z.B in Smileys.

Weil ich einen nicht einfachen Weg gehen musste so ist es. Ich bereue es auch nicht.

WECoyote  06.11.2022, 18:37
@Deckel92
Ein Hochstapler gibt sich bewusst als etwas aus was er nicht ist.

Genau das tust du.

Ich mache eine Lehre.

Zum Fachwerker!

Berufsbezeichnungen ändern sich im Lauf des Lebens manchmal.

Die Berufsbezeichnung des Fachwerkers hat sich in den letzten 3 Monaten jedoch nicht geändert.

Du gibst dich für etwas aus, was du nicht bist.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Doch es geben mir Leute recht das liest sich hier doch auch.

Das tue ich gar nicht.

Ich schreibe Gedichte, war gut im kreieren von Beats. Lerne zurzeit Gitarre. Ich kann gut Fahrzeuge führen. Kann gut arbeiten habe eine Hand für Pflanzen.

Nein, es liegt an vielem was man mir nicht anerkennt.

WECoyote  06.11.2022, 18:39
@Deckel92
Weil ich einen nicht einfachen Weg gehen musste so ist es.

Wenn das stimmt, was du über deinen Lebensweg bisher geäußert hast, bist du bisher immer den leichtesten Weg gegangen und hast kein Problem selbst bewältigt.

WECoyote  06.11.2022, 18:43
@Deckel92
Doch es geben mir Leute recht das liest sich hier doch auch.

Wo hat dir jemand Recht gegeben? Du kannst diesen Beitrag doch sicherlich verlinken.

Das tue ich gar nicht.

Doch, du gibst dich als angehender Gärtner aus.

Ich schreibe Gedichte,

Das, was du hier gepostet hast, waren keine Gedichte!

war gut im kreieren von Beats.

Nein, dein Freund hat das getan. Ohne ihn hast du nichts musikalisches vorzuweisen.

Ich kann gut Fahrzeuge führen.

Warum baust du dann immer wieder Unfälle?

Kann gut arbeiten

Warum wurde dir dann gekündigt?

habe eine Hand für Pflanzen.

Woran machst du das fest? Was hast du auf diesem Gebiet bisher geleistet? So kurz, wie du deinen Schrebergarten hast, kannst du das gar nicht.

Nein, es liegt an vielem was man mir nicht anerkennt.

Weil du nichts geleistet hast.

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Und was spricht dagegen bei Senioren beliebt zu sein diese fahren häufig am liebsten beste Qualität. Leider können sie oft nicht mehr gut fahren und sind zu langsam und unsicher.

Keine Rentnerkiste die fahren auch BMW und Volkswagen oder Volvo.

Du? Nur Mittelklasse.

Das Motor rucken war am Anfang mr nicht aufgefallen.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das ist das was hier manche in die Sache interpretieren leider.

WECoyote  06.11.2022, 18:46
@Deckel92
Leider können sie oft nicht mehr gut fahren und sind zu langsam und unsicher.

Das ist Bullshit. Ich kenne viele Senioren, die fahren noch Kreise um dich. Außerdem kann man mit deiner A-Klasse nicht sportlich unterwegs sein.

Keine Rentnerkiste die fahren auch BMW und Volkswagen oder Volvo.

Dennoch bleibt die A-Klasse ein Fahrzeug, das vorwiegend von Senioren bewegt wird.

Das Motor rucken war am Anfang mr nicht aufgefallen.

Jemanden, der sich mit Autos auskennt, wäre das aufgefallen. Also wieder eine Lüge von dir.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich habe viele Likes bisher bekommen für Dinge die ich beantwortet habe.

Es waren Gedichte.

Im Garten habe ich den Sommer über trotz Dürre vieles zum blühen gebracht darunter Salat.

Ich habe immer das geleistet was möglich gewesen war.

WECoyote  06.11.2022, 18:47
@Deckel92
Das ist das was hier manche in die Sache interpretieren leider.

Hier wird nichts interpretiert. Du hast klare Angaben gemacht, auf die sich bezogen wird. Da bleibt keinerlei Interpretationsspielraum. Bestes Beispiel:

10 Unfälle in weniger als 12 Monaten > damit bist du kein guter Autofahrer

WECoyote  06.11.2022, 18:49
@Deckel92
Es waren Gedichte.

Nein, waren sie nicht, da sie nicht die Merkmale von Gedichten erfüllt haben.

Im Garten habe ich den Sommer über trotz Dürre vieles zum blühen gebracht darunter Salat.

Das ist keine Leistung, denn Gießen können auch kleine Kinder.

Ich habe immer das geleistet was möglich gewesen war.

Nein, hast du nicht. Im Gegensatz zu dir haben deine Mitschüler einen Abschluss, mit Sicherheit eine Ausbildung und stehen schon seit zig Jahren auf eigenen Füßen. Eine eigene Familie haben sicherlich auch die meisten.

RefaUlm  06.11.2022, 18:59
@Deckel92

Nichts, nur ist das eben kein sportliches Auto sondern eine lahme und komfortable Gurke.

Und von bester Qualität braucht man beim W168 gar nicht sprechen. Die ist bei der Kiste ein Witz!

Aber hier nochmal extra für dich zum nachlesen 😉👍

Modell - Durchschnittsalter aller Fahrer - Anteil an Fahrern 65+

B-Klasse - 59,1 Jahre - 41,1% aller Fahrer sind 65+

A Klasse - 51,4 Jahre - 21,8% aller Fahrer sind 65+

BMW 5er - 46,3 Jahre - 10,5% aller Fahrer sind 65+ (weniger als die Hälfte wie bei der A-Klasse)

BMW 3er - 44,7 Jahre - 10,2% aller Fahrer sind 65+

https://www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/id_86112766/auto-top-100-ranking-das-ist-das-senioren-auto-nummer-1.html

Sicher fahren auch Rentner BMWs nur deutlich weniger als deine Rentnerkiste ( durchschnittlich 22 von 100 Fahrern einer A-Klasse sind 65 und älter, sowohl beim 5er als auch beim 3er BMW sind es mit durchschnittlich 10 von 100 deutlich weniger)

Mein E46 330Ci ist ein Wagen der Mittelklasse, habe auch nie was anderes behauptet, nur ist eben deine Gurke ne Kiste aus dem Kompaktsegment!

Hast ja auch keine richtige und ausgiebige Probefahrt gemacht, weil du keine Ahnung hast 🤷‍♂️

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Es geht um richtige Bodenbearbeitung und das organisieren von Wasser.

Im Gedichte schreiben bin ich sehr gut. Alles was bei mir noch kommen wird.

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Erstens die Qualität ist kein Witz. Punkt ende aus.

Das brauche ich nicht immer diese Statistiken.

Dein BMW E46 ist anders aufgebaut fertig und aus. Mein Benz W168 auf seine wese top. Ich habe ihn ja auch noch nicht hergerichtet.

Ich habe sehr viel Ahnung von der Sache.

WECoyote  06.11.2022, 19:49
@Deckel92
Es geht um richtige Bodenbearbeitung und das organisieren von Wasser.

Das ist meine Kunst. Ich konnte das schon im Grundschulalter.

Im Gedichte schreiben bin ich sehr gut.

Wie kannst du in etwas gut sein, was du noch nie getan hast. Das, was du hier gepostet hast, waren keine Gedichte sondern nur Fragmente.

Alles was bei mir noch kommen wird.

Dazu musst du erstmal dein Leben auf die Reihe bekommen. Die Lehre ist der erste, wenn auch kleine, Schritt.

WECoyote  06.11.2022, 19:50
@Deckel92
Das brauche ich nicht immer diese Statistiken.

Diese Statistiken belegen die Aussagen und machen den Ulm glaubwürdig.

Ich habe ihn ja auch noch nicht hergerichtet.

Was hast du denn genau dran gemacht?

Ich habe sehr viel Ahnung von der Sache.

Davon war hier jedoch nichts zu lesen.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das kann nicht jeder wenn er damit nichts zu tun hat ganz einfach.

Ich habe dir ein paar Auszüge aus meinen Kurzgedichten zukommen lassen.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Bisher nur die sportlichen Reifen wie denn auch mehr es passt aktuell nicht habe viel mit dem Garten zu tun in meiner Freizeit.

WECoyote  06.11.2022, 20:00
@Deckel92
Das kann nicht jeder wenn er damit nichts zu tun hat ganz einfach.

Doch, das kann jeder. Wie bereits gesagt, konnte ich das schon im Grundschulalter.

Ich habe dir ein paar Auszüge aus meinen Kurzgedichten zukommen lassen.

Das waren keine Gedichte, ganz zu Schweigen von einem Kurzgedicht. Diese Gattung gibt es nämlich gar nicht.

WECoyote  06.11.2022, 20:02
@Deckel92
Bisher nur die sportlichen Reifen wie denn auch mehr es passt aktuell nicht habe viel mit dem Garten zu tun in meiner Freizeit

Ah, die Reifen, die keine Zulassung für dein Fahrzeug haben und die du nichtmal selbst montiert hast.

Im Übrigen braucht es nicht viel, um einen Garten winterfest zu machen.

RefaUlm  06.11.2022, 20:09
@Deckel92

Was für sportliche Reifen?

Du weißt nicht mal welche Reifendimensionen da verbaut sind, zudem sind Ganzjahresreifen keine Sportreifen, ganz im Gegenteil, das sind Winterreifen mit annehmbaren Eigenschaften im Sommer, mehr nicht.

Weißt du was ich mir nächste Sommersaison drauf ziehen werde?

Pirelli P Zero's - so ziemlich das beste was man sich an Sportreifen drauf ziehen kann!

Und zwar 235/40 R18 vorne und 245/35 R18 hinten.

Der Satz Reifen kostet mehr als deine Kiste gekostet hat 😂😂😂

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Zur Zeit baue ich ein wohlfühl Gehege für Hühner.

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Es geht um die Felgen das sieht schön breit aus, habe es sogar meinem Lehrer von Motorkunde gezeigt.

Was kommt drauf? Gut schöne Reifen. Bilde dir doch was drauf ein das habe ich nicht nötig.

RefaUlm  06.11.2022, 20:24
@Deckel92

Weiteres Zitat aus dem Wikipedia Artikel zum W168:

Bei der Modellpflege im März 2001 wurden die Kunststoffe im Fahrzeuginterieur, die billig wirkten, durch Materialien mit höherwertiger Anmutung ersetzt.

Mit diesen Statistiken Belege ich meine Aussagen, solltest du auch mal versuchen, nur wirst du nichts finden was deine Meinung unterstützt, ganz im Gegenteil, die Fakten widersprechen dir in jeglicher Hinsicht.

Jop, mein E46 330Ci ist sportlich ausgelegt und eine Fahrspaßmaschine, Mann kann damit driften, auf der Rennstrecke eine gute Figur machen, ihn tunen und hat einfach ein ausgewogenes und sportliches Auto, ganz im Gegensatz zu deiner Fehlkonstruktion in der man wie aufeinem Kutschbock sitzt, hat man in meinem Wagen das Gefühl eins mit der Straße zu sein!

Klar ist der W168 top, wenn man ne lahme und komfortable Kutsche will, ansonsten taugt das Ding für nichts.

Was willst du an deiner Gurke auch groß herrichten? 😂

Du weißt weder wie die Zündreihenfolge deines Motors ist oder welches Motoröl drin ist noch welchen Lochkreis deine Kiste hat oder welche Radreifenkombi du verbaut hast sowie was du damit überhaupt fahren darfst 🤦‍♂️

WECoyote  06.11.2022, 20:28
@Deckel92

Doch es gibt kurze Gedichte.

Ja, z.B. Haikus oder Elfchen aber keine "Kurzgedichte".

Was du da jedoch geschrieben hast, sind keine Gedichte.

RefaUlm  06.11.2022, 20:28
@Deckel92

Was für Felgen?

Welche Reifendimensionen haben die Räder denn?

Auf der hochbeinigen Krücke sehen selbst 185er breit aus 😂

Und was hat dein Lehrer dazu gesagt?

Wie ich auf was komme? Das meine Reifen mehr kosten als deine Schrottkarre?

Das Ganzjahresreifen keine Sportreifen sind?

Ich bilde mir nichts drauf ein, mir geht es darum eine möglichst gute Performance und ein sportliches Handling zu haben und da ich nächstes Jahr einiges am Fahrwerk meines Wagens verändern werde, passe ich entsprechend auch die Reifen daran an 🤷‍♂️

WECoyote  06.11.2022, 20:30
@Deckel92
Zur Zeit baue ich ein wohlfühl Gehege für Hühner.

Mir tun die Tiere jetzt schon leid. Du hast bereits jetzt, laut eigener Aussage, sehr wenig Zeit. Wie willst du dann jeden Morgen und Abend in den Garten fahren?

Hinzu kommt deine finanzielle Lage. Kannst du es dur überhaupt leisten, die Hühner tierärztlich versorgen zu lassen?

RefaUlm  06.11.2022, 20:36
@Deckel92

Kurze Gedichte, ja. Sowas wie Haikus:

Bei Nebelnieseln

Der Fuji nicht sehen lässt

Das weiße Antlitz

(Matsuo Bashô)

Oder

Komm, lass uns gehen

Schnee schauen, Sake trinken

Taumeln wie Flocken

(Matsuo Bashô)

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Ich kann das anhand meiner Erfahrung in der Praxis belegen. Bein Benz ist Baujahr 2003.

Wie auf einem Kutschbock was dir wieder alles einfällt an Unsinn. 🙄

Da gibt es einiges alles dir schon erklärt deine Antwort ist mir bekannt.

Ich weiß andere Sachen.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Wieso sind das keine Gedichte?

Herr von Ribbeck auf Ribbeck habe ich mal gelernt.

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Meine Gedichte sind das aber auch.

RefaUlm  06.11.2022, 22:23
@Deckel92

Welche Erfahrung? Mit Schrottkisten?

Tolle Erfahrungen 😂

Nix kannst du damit belegen 🤷‍♂️

Trotzdem ist deine Kiste innen billig von den Materialien her 😉

Klar wie auf einem Kutschbock, weil du so weit oben sitzt.

"Da gibt es einiges alles dir schon erklärt deine Antwort ist mir bekannt."

Wovon redest du?

Was weißt du überhaupt?

Auch hast du mir nicht beantwortet was dein Lehrer gesagt hat.

Warum beantwortest du nicht einfach die Frage nach dein Reifendimensionen deiner Räder? Steht auf der Flanke drauf oder kann es etwa sein, das du dir diesen Schwachsinn wieder nur ausgedacht hast, weshalb du auch nicht antwortest, weil es die Reifen gar nicht gibt 🤔

RefaUlm  06.11.2022, 22:24
@Deckel92

Deine "Gedichte" sind keine Gedichte und auch keine Haikus 🤨

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Morgens ist schwierig Futter Automat und Wasser Abends füttern und Stall säubern. Hühner versorgen kann ich noch habe ich keine. Aber die Möglichkeit ist gegeben.

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Nein mein Benz wurde überarbeitet.

Das du wieder behauptest das man ein Benz W168 nicht aufmotzen könnte.

Mein Lehrer hat nichts groß gesagt, er hat es sich angesehen. Er meinte ich solle den Auspuff prüfen da er meinte das Auto sei laut vielleicht der Krümmer.

Weil ich nicht weiß was eine Reifendimension ist.

RefaUlm  07.11.2022, 04:46
@Deckel92

Wie Haikus aussehen habe ich mit zwei Beispielen genannt.

Gedichte unterliegen gewissen Regeln, so wie WECoyote es auch beschrieben hat.

Was du da geschrieben hast ist nur ein Text der sich an manchen Stellen schlecht gereimt hat, mehr nicht.

Selbst in wenigen Minuten konnte ich aus dem was du geschrieben hast eher ein Gedicht raus machen als du 😉

RefaUlm  07.11.2022, 04:51
@Deckel92

Dein Benz wurde überarbeitet? Von wem?

Oder meinst du das was Mercedes damals gemacht hat, damit die Kiste überhaupt fahrtauglich ist und von innen nicht mehr ganz so billig anmutet?

Es gibt keine Tuningteile für den W168, weshalb auch, das ist ne lahme Rentnerkiste.

War wohl nicht so begeistert und das deine Schrottkarre einen defekten Krümmer hat wäre ja nicht das erste Mal 😂

Es steht am. Reifen dran!

Eine dreistellige Zahl/zweistellige Zahl R zweistellige Zahl, bei mir bei den Sommerreifen zb vorne 235/40 R18 und hinten 245/35 R18

WECoyote  07.11.2022, 06:17
@Deckel92
Wieso sind das keine Gedichte?

Ich hatte dir schon vor einiger Zeit die Merkmale von Gedichten hier angeführt. Dein Geschreibsel erfüllt das jedoch nicht.

WECoyote  07.11.2022, 06:18
@Deckel92
Morgens ist schwierig Futter Automat und Wasser Abends füttern und Stall säubern.

Du musst aber morgens auch nach den Tieren schauen.

Hühner versorgen kann ich noch habe ich keine.

Kannst du morgens eben nicht.

Aber die Möglichkeit ist gegeben.

Wie denn?

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

🙄 Du hast es lediglich grammatikalisch verbessert.

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Benz hat die A Klasse 2002 überarbeitet.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das weiß ich und war auch gut. Aber ich schreibe Gedichte wenn sie dir nicht gefallen ist es völlig ok. Aber das änderst nichts daran das ich Gedichte schreibe.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Weil ich den Platz, das Gehege habe.

RefaUlm  07.11.2022, 23:24
@Deckel92

Und dafür gesorgt das es sich wirklich reimt und auch inhaltlich Sinn ergibt 🤷‍♂️

RefaUlm  07.11.2022, 23:25
@Deckel92

Das waren nur minimale Veränderungen, die Kiste war immer noch ne Fehlkonstruktion, die Bremsen mies, das Fahrwerk schlecht und das Handling beschissen.

WECoyote  07.11.2022, 23:27
@Deckel92

Dennoch sind es eben keine Gedichte! Auch wenn du deine Behauptung, dass es welche wären, immer wieder wiederholst, werden es keine Gedichte werden.

WECoyote  07.11.2022, 23:28
@Deckel92

Auch wenn du Platz und ein Gehege hast, bist du eben nicht in der Lage, dich ausreichend um die Tiere zu kümmern. Dir dennoch welche anzuschaffen ist verantwortungslos und schadet dem Wohl der Tiere.

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Es brauchte keine großen Veränderungen das Auto war was völlig neues im Unternehmen. Und wurde im Lauf der Zeit immer wieder angepasst und verbessert.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich bin ein großer Tierfreund. Hier wird gerade mit erhobenem Finger auf mich gezeigt. In wie fern würde ich mich nicht gut kümmern hätte ich Hühner?

Sage es mir? Weil ich nicht rund um die Uhr dort sein könnte?

WECoyote  08.11.2022, 06:50
@Deckel92
Ich bin ein großer Tierfreund.

Nur vermeintlich, denn deine Pläne bezüglich der Anschaffung von Hühnern und Katzen zeigen deutlich dein Unwissen und deinen Unwillen bezüglich artgerechter Haltung.

Hier wird gerade mit erhobenem Finger auf mich gezeigt.

Zu Recht. Im Übrigen solltest du die Redewendung nochmal googeln.

In wie fern würde ich mich nicht gut kümmern hätte ich Hühner?

Weil du morgens nicht nachschauen kannst, ob alles OK ist. Wer lässt sie denn aus dem Stall? Ich habe oft genug mitbekommen müssen, was passiert, wenn abends nicht alle Hühner im Stall waren oder der Stall nicht richtig geschlossen war. So ein Blutbad wünsche ich keinem.

Sage es mir? Weil ich nicht rund um die Uhr dort sein könnte?

Man muss nicht rund um die Uhr da sein, doch so, wie du es dir vorstellst, geht es eben nicht. Bezüglich der tierärztlichen Versorgung hast du dich auch noch nicht geäußert. Was geschieht mit den Hühnern, wenn sie keine Eier mehr legen können?

RefaUlm  08.11.2022, 07:04
@Deckel92

Der W168 ist umgekippt beim Slalom sowie beim Ausweichtest, was definitiv nicht passieren darf wenn man ein deutsches Unternehmen ist.

Natürlich brauchte es die und sie kamen, als man vom W169 auf den W176 wechselte.

Auch hast du mir noch immer nicht auf die Frage bezüglich deiner Reifendimensionen geantwortet

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Im Leben muss man immer lernen.

Unverantwortlich wäre wenn ich einfach machen würde. Beim Gemüse anpflanzen da mache ich ab und zu einfach aber das ist auch etwas anderes.

Das stimmt, dann muss ich doch morgens hinfahren. aber deswegen muss noch geplant werden.

Einer der Hauptgründe ist der Punkt wenn sie alt werden ich kann keine Hühner schlachten lassen das würde mir das Herz brechen. Im Endeffekt müsste ich sie dann notfüttern bis zum Ende. Auch wenn mein Onkel mich dann auslacht täglich.

RefaUlm  15.11.2022, 08:41
@Deckel92

Was sind jetzt die Reifendimensionen deiner Möchtegern Breitreifen?!

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Diese sind breit und sehen gut aus.

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Ich kann es nicht mehr hören. Wei ich nicht schöne Dimensionen so weißt du es.

RefaUlm  15.11.2022, 22:55
@Deckel92

Das ist keine Antwort auf die Frage!

Also: Welche Reifendimensionen haben deine Räder?

Indem du aufhörst rumzujammern und dich aufs wesentliche konzentrierst.

Heute in der Berufsschule hatten das Thema Motoren, es ging um Gartengeräte da ich Gärtner lerne.

Worum genau ging es denn? Um die Funktionsweise von Motoren?

Du lernst nicht Gärtner sondern Fachwerker, das ist ein gewaltiger Unterschied!

Ich konnte durch das Unwissende Gerede vieler Klassenkameraden kaum mein Wissen Preis geben.

Von welchem Wissen redest du? Du hast doch selbst keine Ahnung von Motoren 🙄

Wenn ein Mitschüler dran ist hast du zuzuhören und die Klappe zu halten, melde dich und warte bis der Lehrer dich dran nimmt.

Auch in anderen Fächern finde ich es sehr schwierig ein Lehrer ermahnte mich heute wieder mehrmals in Pflanzenkunde. Ich würde am Thema vorbeireden.

Dann hör doch einfach auf am Thema vorbeizureden und fokussiere dich auf das Thema bzw das was der Lehrer gefragt hat!

Wie soll ich mich motivieren immer wieder dort hinzufahren? Möchte doch die Lehre bestehen.

Du scheinst nicht zu realisieren, das dies wohl Deine letzte Chance ist überhaupt mal einen Schritt vorwärts zu machen!

Reiß Dich zusammen und zieh das durch! Bekomm endlich mal auf die Kette, das du nichts weißt und alles noch lernen musst. Du bekommst es ja nicht nur in der Berufsschule sondern auch hier schon seit einigen Monaten gesagt!

Woher ich das weiß:Recherche

Deckel92
Beitragsersteller

Es ging um die Einführung in verschiedene Antriebarten und Motoren. Akku, Benzin Diesel. 4 Takt und 2 Takt Motor. Pflege und Wartung. Einsatzgebiete im Bereich Garten und Landschaftsbau und Zierpflanzenbau.

Du muss das mit dem Fachwerker nicht betonen.

Doch ich habe Erfahrung gesammelt viele meiner Klassenkameraden aber halt nicht.

Es ging darum das ich Wissen und Erfahrung mitteilen wollte und unterbrochen wurde.

Ich wollte lediglich etwas wissen.

Ich muss die Lehre bestehen und kann vieles schon.

HoskevonBerg  03.11.2022, 04:26
@Deckel92

Du wolltest etwas wissen oder du wolltest deine Weisheiten über Motoren einbringen, was denn nun?

RefaUlm  03.11.2022, 06:31
@Deckel92

Welche Antriebsarten gibt es denn?

Welche 4 unterschiedlichen Motorenarten bei Verbrennern gibt es denn?

Solange du behauptest Gärtner zu lernen, so lange korrigiere ich dich 🤷‍♂️

Welche Erfahrungen hast du denn?

Du weißt doch selbst nichts über Motoren oder die Unterschiede der verschiedenen Antriebsarten 🙄

Du wurdest unterbrochen während Du auf eine Frage des Lehrers geantwortet hast als Du dran warst? Kann ich mir nicht vorstellen.

Was wolltest Du denn wissen?

Du kannst nix deshalb bist Du ja dort um wie deine Mitschüler zu lernen 😉

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Es gibt den Ottomotor, den Boxermotor, den Dieselmotor, den Hybridmotor, den Elektromotor den Wankelmotor und den Zweitaktmotor.

Du brauchst mich nicht korrigieren ich nenne es Gärtner weil es damit auch im Berufsfeld zu tun hat.

Viele aufgrund meiner Autos und meinem Weg.

Ich wurde unterbrochen als ich Mitschülern etwas erklären wollte i n der Runde.

Ich will Wissen über Geräte haben.

Du weißt das ich viel Erfahrungen habe und mir Können angeeignet habe bereits.

RefaUlm  03.11.2022, 22:34
@Deckel92

Du hast mir meine Frage bezüglich der Antriebsarten nicht beantwortet

Ich habe gefragt welche 4 Arten von Verbrennungsmotoren es gibt und wie diese aufgebaut sind 😉

Du lernst aber nicht Gärtner sondern Fachwerker!

Also wie man sich eine billige Schrottkiste von nem Betrüger andrehen lässt die kurz darauf etliche Defekte hat und ohne ständige Reperaturen Ansicht mehr fahrbereit wäre?! 🤔

Dein Weg? Wie man sich also erfolgreich durchs Leben schnorrt? Das will niemand lernen der ein Gewissen hat 🙄

Du wurdest vom Lehrer unterbrochen oder von einem Mitschüler? Was wolltest du erklären? Hat dich jemand um deine Meinung gefragt oder gebeten es zu erklären?

Dagegen spricht nichts, nur hör auf ständig von deinem Wissen zu reden wenn du gar kein Wissen besitzt 🤦‍♂️

Du hast 0 Erfahrung, bist mit den einfachsten Dingen bereits überfordert und was hast du dir bitte angeeignet?

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Und ich habe dir die Motoren ausdrücklich aufgezählt oder nicht?

Du möchtest nur aus einem Grund den Fachwerker betonen um mich schlecht aussehen zu lassen. Es ist eine Form von Gärtner.

Ich habe mir meine Autos mit Bedacht geholt.

Ich schnorre? Höre mit Frechheiten doch mal auf. Und fasse an die eigene Nase du hattest Glück fertig.

Sowohl als auch, ich habe in Motorenkunde versucht zu erklären welche Erfahrungen ich gemacht habe und ständig kamen Fragen ob wir dies und das ausprobieren hätte mir eher mal ordentlich zuhören sollen.

Der Lehrer ging darauf kaum ein. Wie wenn ich Anfänger wäre.

Einen Garten und Geräte. Rasenmäher und mehr.

Leestiger  03.11.2022, 23:57
@Deckel92
Es ist eine Form von Gärtner.

Nein, es ist und bleibt der Hilfsdepp eines Gârtners- den Gârtner traut dir der Chef nicht zu!

Und du schnorrst bis zum heutigen Tag bei deinen Eltern, das ist Tatsache!

RefaUlm  04.11.2022, 07:24
@Deckel92

Zum einen geht es um die verschiedenen Arten, was ich aber bei den Verbrennungsmotoren (speziell den Benzinern) wissen will ist, worin genau sie sich voneinander unterscheiden und was die jeweilige Bauart für Eigenschaften sowie Vor- und Nachteile hat 🤷‍♂️

Du lernst Fachwerker, fertig!

Für Gärtner reicht es nicht mal ansatzweise, das sieht sogar Dein Chef.

Du hast dir Schrottkarren geholt ohne sie genau kontrollieren zu lassen bevor du sie kaufst, was gerade ein Laie wie du machen sollte.

Ja du schnorrst dich seit anfang an bei Leuten durch, bis diese genug davon haben und dich rausschmeißen und bist auch noch so dreist zu meinen dir würde irgendwas zustehen (zweites zimmer bei deinen Eltern, Durchgang durch eine Wand in einer Mietwohnung usw).

Ich hatte kein Glück sondern habe mich frühzeitig für das Thema Finanzen interessiert und mich dementsprechend entschieden Geld anzulegen.

Welche Erfahrungen hast du denn mit Motoren? Bisher hattest du nur lahme Säufer, weißt nicht mal was eine Zündreihenfolge ist und besitzt weder Werkzeug noch hast du jemals auch schon mal einen Motor zerlegt gehabt 🤨

Warum sollte man also einem ahnungslosen Schwätzer wie dir zuhören? Du bist nicht der Lehrer und die anderen haben sicherlich schon langsam gemerkt das du nix weißt und nur laberst!

Und das kann jeder und dein gebrauchter Rasenmäher ist nix besonderes 🥱

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Das ist sehr spezifisch was du fragst.

Ich lerne Fachwerker Gärtner höre auf es so zu drehen das ich schlecht dastehe.

Ich soll ein Laie sein das wird ja immer besser. Denk mal nach bevor du hier Sachen eintippen tust.

Ich könnte frech sagen gekonnt wie aber das ist nicht meine Art. Da ich eine ehrliche und direkte Haut bin. Von dem man immer Hilfe erwarten kann.

Bin oft beim Cousin wenn er schraubt.

Erstens bin ich nicht ohne Wissen und zweitens aus Höflichkeit ganz einfach.

Er funktionier bestens der Rasenmäher ich muss nur das Messer wechseln.

RefaUlm  04.11.2022, 17:54
@Deckel92

8Jo weil du behauptest du würdest dich mit Motoren auskennen was schlicht nicht der Fall ist.

Du lernst Fachwerker für Zierpflanzen 🤷‍♂️

Alle eine Kisten hatten massive Defekte, entweder schon beim Kauf oder kurz danach!

Niemand der Ahnung von Autos hat würde sich solche Rostlauben kaufen wie du es tust!

Du bist weder ehrlich noch hilfsbereit, du bist ein Lügner, Schwätzer und Großmaul!

Und jetzt? Der braucht deine Hilfe nicht, der kann as auch ohne dich.

Du hast 0,0 Ahnung, kannst mir ja nicht mal auf meine Fragen oben antworten.

Was für Höflichkeit? Wenn du höflich wärst, würdest du einfach deine Klappe und somit deine unqualifizierte Meinung für dich behalten!

Taugt also nicht für das was er eigentlich tun soll: Rasenmähen

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Ich habe im Wissen und kann vielen Mitschülern in der Lehre Dinge helfen wenn diese Fragen haben, habe einfach durch mein alter und Erfahrung einen Vorsprung.

Und weiter kurzgesagt eine form Gärtner.

Es ist immer auch eine Sache der Vermögen Sicht, ich wollte Benz fahren und habe mir den Traum erfüllt.

Nein das Gegenteil davon.

Ich bin aber vor Ort kann Dinge halten und einfach zur Seite sein.

Doch muss nur das Messer erneuern und dann funktioniert er bestens dieses Jahr brauchte ich ihn kaum.

Leestiger  04.11.2022, 19:54
@Deckel92

Willst du mir doch einen blasen??

Oder warum schon wieder das Angebot mit den Emiojis?

Leestiger  04.11.2022, 20:01
@Deckel92

Und weiter kurzgesagt eine form Gärtner.

Nein, ein Gartner kriegt am Ende der Lehre sowas

https://www.gala-bau-becker.de/index_htm_files/240@2x.jpg

Und du bekommst halt sowas, da wird extra drauf geachtet, dass eben nicht "Gärtner" draufsteht, weil du halt keiner bist, auch keine Form davon, das erfindest du gerne...

https://ohdg.de/wp-content/uploads/2019/03/Urkunde-Werker-im-Gartenbau_gr.jpg

Steht doch klar da "Darf die Bezeichnung Werker im Gartenbau führen"!

Solltest du dich damit irgendwo als "Gärtner" bewerben gibt das Ärger fur dich weil du diese Bezeichnung nicht führen darfst!

Sehrn die echten wirklichen Gärtner nicht so gerne wenn sich eine Hilfskraft als Gärtner ausgibt!

Also hör damit auf und benutze endlich die korrekte!! Bezeichnung!

RefaUlm  04.11.2022, 21:50
@Deckel92

Du hast kein nennenswertes Wissen, nicht mal einen Schulabschluss.

Du hast keine Erfahrung die anderen was bringt und definitiv keinen Vorsprung.

Du lebst mit 30 noch bei deinen Eltern, fährst ne Schrottkarre, hast Schulden und sonst noch überhaupt nichts erreicht in deinem Leben!

Du bist ne Witzfigur nichts weiter!

Nein nix Gärtner, du lernst Fachwerker! Du bist später unter einem richtigen Gärtner, wie zb deinem 22 jährigen Gesellen.

Mehr nicht!

Was für ein Vermögen? Du hast kein Vermögen ganz im Gegenteil und ne billige Schrottkiste für ein paar hundert Euro, die obendrein noch die letzte Rentnerkiste ist, ist dein Traum? Mein Beileid, denn jeder Opel Corsa, Polo oder Fiesta ist besser als deine Gurke 😂

Du hast mir immer noch nicht meine Frage bezüglich der verschiedenen Antriebsarten und Bauarten von Motoren beantwortet.

Wow, also ist es absolut irrelevant ob du da bist oder nicht, denn das was du tust kann auch jeder andere machen, sogar der nackte Boden 🤣

Warum hast du es nicht schon längst gemacht und warum kaufst du überhaupt einen Rasenmäher mit stumpfer Klinge?

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Ich werde wahrscheinlich mit einer Freundin zusammenzuziehen.

Das hättest du gerne ich hatte einen harten Weg zu gehen bis ich zur Lehre kam nun werde ich ein neues Kapitel aufschlagen ganz einfach. Andere Wege gehen.

Der Geselle ist vom Alter unerfahrener wie ich. Ich werde auch anschließend weiter machen was die Lehre angeht.

Was soll ich dazu schreiben. 🙄 Ich habe kein Vermögen du liest oft falsch.

Das wusste ich vorher nicht aber das kann man tauschen.

RefaUlm  05.11.2022, 00:05
@Deckel92

Du wirst mit einer Freundin zusammen ziehen? Soso? Mit welcher? Der Verkäuferin? Die arme Frau tut mir jetzt schon leid.

Und wieder bist du nicht in der Lage ohne fremde Hilfe etwas zu erreichen 🤷‍♂️

Du hattest keinen harten Weg sondern wie ein Schmarotzer gelebt.

Der Geselle hat mehr erreicht als du und ist erst 22!

Du bist älter und? Das ist keine Kunst, trotzdem bist du ihm in jeglicher Hinsicht unterlegen.

Bestehe erstmal die Fachwerker Ausbildung, denn ich bezweifle ehrlich gesagt, das du das schaffen wirst 😂

Am besten gar nichts, wir wissen alle das du arm bist und nicht mit geld umgehen kannst.

Das überprüft man vorher 🤦‍♂️

HoskevonBerg  06.11.2022, 06:58
@Deckel92

"Ich werde wahrscheinlich mit einer Freundin zusammenzuziehen."

Das muß man nicht verstehen, ein paar Beiträge vorher "Essstörungen" weil du über deine Ex. nicht wegkommst, jetzt schon Einzug bei der neuen Freundin. Du hast aber den zeitlichen Ablauf deiner Märchen im Griff?

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Ja mit ihr, wir sind zwar noch kein Paar aber das wird.

Und es wäre eine optimale Sache.

Was hat das mit fremder Hilfe zu tun Gegenseitige Unterstützung?

So etwas wie Schmarotzer hat mich keiner zu nennen du schon gar nicht.

Hat er nicht nur weil er die Lehre gemacht hat.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Was hat das alles damit zu tun? Soll ich daran verzweifeln?

RefaUlm  06.11.2022, 14:51
@Deckel92

Falsche Reihenfolge!

Erst zusammen kommen, dann den anderen über 1-2 Jahre wirklich kennen lernen und dann zusammen ziehen!

Klar für dich Schmarotzer auf jeden Fall.

Du hast noch gar nichts ohne die Hilfe anderer geschafft 🤷‍♂️

Klar bist du ein Schmarotzer, denn du lebst davon, das andere dich dulden, da du selbst nicht dazu in der Lage bist dir etwas aufzubauen bzw ne eigene Wohnung zu suchen, wie ein Parasit!

Er hat einen Schulabschluss und eine richtige Ausbildung abgeschlossen, du hast noch gar nichts davon 😉

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

🙄 Wir verstehen uns sehr gut.

Du redest ständig so als wäre ich auf andere angewiesen.

Weil ich es schwer habe.

Ich bin auf dem Weg dorthin.

RefaUlm  06.11.2022, 18:27
@Deckel92

Das ist aber keine Grundlage für eine Beziehung sondern allenfalls für eine Freundschaft und selbst dafür braucht es auch schon mehr als das!

Du BIST AUF ANDERE ANGEWIESEN!

Ohne die Hilfe und Unterstützung deiner Eltern wärst du jetzt vorbestraft und würdest auf der Straße sitzen!

Du hast es nicht schwer, du bist nur einfach schwer von Begriff 😂

Du hast aber nicht das Niveau von deinem Gesellen, da er einen richtigen und keinen nachträglichen Schulabschluss und auch eine richtige Ausbildung und nicht nur die eines Fachwerkers 🤦‍♂️

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Wieso sollte ich dann vorbestraft sein was redest du da?

Ich denke es wird eine Beziehung daraus. Ich habe mehr Niveau als er ganz einfach.

RefaUlm  06.11.2022, 20:42
@Deckel92

Weil dein ehemaliger Vermieter dich wegen Sachbeschädigung angezeigt hätte wenn du die geforderten 1.600 Euro nicht gezahlt hättest und das dann ganz klar zu einer Verurteilung deinerseits führen würde, ganz einfach 🤨

Ich bezweifle es und wenn ist sie noch dümmer als wir denken, aber dann passt sie ja perfekt zu dir 🤦‍♂️

Du hast gar nichts, ganz im Gegenteil, er ist jetzt mit 22 schon weiter als du selbst mit Ende 30 sein wirst 😂

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Wenn mir eine Schuld nachgewiesen worden wäre dann ja ich zahle den Schaden.

Sie mag mich und hat Gefühle. 😊 Mir ist egal wie weit der ist soll er doch ich kann gönnen.

HoskevonBerg  07.11.2022, 06:31
@Deckel92

Deckel, was für eine dämliche Rechtsauffassung, deine Alten haben die Kosten für den Schaden übernommen und du zahlst an sie. Wie viel mehr Schuldeingeständnis brauchst du noch. Die Anzeige wäre garantiert gekommen, wenn deine Alten dir nicht geholfen hätten.

RefaUlm  07.11.2022, 06:34
@Deckel92

Es war deine Schuld, denn als Mieter trägst du für die Wohnung die Verantwortung und wenn du meinst die Wand einreißen zu lassen, bist auch du dafür verantwortlich und somit schuldig!

Ahja und du hängst noch an deiner Ex, ganz tolle Voraussetzungen für eine Beziehung.

Zahlst du ihr dann Miete?

Was laberst du von Gönnen? Er hat sich das erarbeitet I'm Gegensatz zu dir hat er schon deutlich früher mit Anfang 20 etwas erreicht

HoskevonBerg  07.11.2022, 06:34
@Deckel92

"Was hat das alles damit zu tun? Soll ich daran verzweifeln?"

Also ihr habt noch keine Beziehung, du Sensiblchen bist soo angeschlagen wegen dem Verlust deiner Ex, das du hier von Eßstörungen jammerst und ein paar Tage später "Ich will bei meiner neuen Freundin einziehen.".

Was ist los, musst du wieder liefern damit du hier weiter interessant bleibst?

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Es geht um zusammen ziehen wir können uns finanziell ergänzen der Rest kann sich ergeben.

HoskevonBerg  08.11.2022, 18:23
@Deckel92

Du willst dich bei der einzecken, weil du dir selbst nichts leisten kannst.

Das ist so erbärmlich.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

🙄🙄 Das ist deine Interpretation. Wir ergänzen uns. Das ist noch gar nicht klar ob was daraus wird.

RefaUlm  08.11.2022, 22:11
@Deckel92

Dann zieht man nicht zusammen sondern wartet ab was sich entwickelt, lernt sich wirklich kennen usw usf 🤨

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Was eine Wohngemeinschaft WG ist ist dir aber bewusst?

RefaUlm  09.11.2022, 00:12
@Deckel92

Doch sicher, nur macht man in dem Fall einen Mietvertrag und hat getrennte Räume, einen Putzplan usw, habt ihr das?

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

🙄🙄 Bei das ist selbstverständlich das geputzt wird.

RefaUlm  09.11.2022, 02:57
@Deckel92

Was ist mit dem Mietvertrag? Was ist mit dem eigenen Raum?

HoskevonBerg  09.11.2022, 07:35
@Deckel92

Du Dummbratzen planst doch schon wieder mit etwas was nicht spruchreif ist.

Du willst nur eine Ennahmequelle, weil du selbst nichts bist und kannst.

Von wegen WG, du gibst das bisschen Geld mit beiden Händen aus, ohne zu denken. Du lügst überall, warum soll man dir diese Schwachsinnsidee glauben.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Was will ich?

Ich gebe nicht mein ganzes Geld aus bin sehr pflichtbewusst.

HoskevonBerg  12.11.2022, 15:09
@Deckel92

Das wäre schon die Zweite wo du unbedingt einziehen willst, nur damit du Geld sparen kannst.

Du bist ganz einfach ein Schmarotzer, wahrscheinlich haben dir deine Alten so richtig Lack gemacht, weil du dein Geld für Schwachsinn ausgibt und dich einen Scheiß um die Rückzahlungen kümmerst.

Wie viel hast du denn deinen Alten schon bezahlt?

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

🙄 Habe einfach nur Stress zur Zeit wie soll ich so mich auf die Lehre konzentrieren?

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Das ist eine Antwort darauf.

Wegen der Küche habe halt keine Zeit zum abwaschen gehabt. Dann habe ich zu Mittag gegessen nun heißt es ich würde ständig alles einfach nehmen. Total die Fässer werden aufgerissen wegen nichts. 🙄

RefaUlm  13.11.2022, 00:37
@Deckel92

Wenn ich schreibe:

Du hast Stress mit deinen Eltern weil...?

Gehe ich direkt auf den Umstand, das du Stress hast ein und frage nach dem Grund weshalb!

Du hast keine Zeit gehabt um dein Geschirr abzuwaschen... Sicher nicht das erste Mal.

Das deinen Eltern dann irgendwann der Kragen platzt, weil du dich nur bedienst und meinst nicht wenigstens deinen eigenen Dreck weg zu machen ist mehr als verständlich!

Das man dir das sogar noch sagen muss ist echt lächerlich, denn das sollte mit 30 selbstverständlich sein und zeigt wieder einmal, wie egoistisch und arrogant du bist, weil du nur an dich denkst und weder Respekt deinen eltern gegenüber noch hilfsbereit bist, sie im Haushalt zu unterstützen!

Denkst du ernsthaft, das ist in einer wg anders? Sowas ist da noch wichtiger, da diese leute mit dir nicht verwandt sind und daher auch weniger Skrupel haben sich rauszuwerfen! Du lebst nicht mal ein Jahr bei deinen Eltern und bist nicht mal zum einfachen zusammen leben unter gewissen Regeln in der Lage?

Was bist du nur für ein Versager... Das ist unfassbar!

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Ich habe in letzter Zeit insbesondere durch die Lehre viel zu tun. Ständig wird das nicht ernst genommen. Deswegen koche ich auch nicht gerne. Weil es dann stetig Ärger gibt wegen der Küche was mich sehr nervt.

Ich habe vor paar Tagen lediglich die Schnitzel gegessen wo im Kühlschrank standen, dann musste ich unnötigerweise mir anhören das ich doch auch mal fragen könnte die hätte eh keiner mehr gegessen. Wenn man nicht mal Gebäck essen darf egal was rege ich mich auf. Es ist nervig deswegen will ich wo eigenen Wohnraum haben.

Das hat nichts mit Arroganz zu tun nicht mal im Ansatz wie ich finde.

Ich weiß mich zu benehmen und bringe mich ein.

Das bin ich nicht nehme dir nicht ständig solche Frechheiten heraus.

RefaUlm  13.11.2022, 01:14
@Deckel92

Bullshit! Dann musst du dich besser organisieren!

Wenn man kocht putzt man anschließend auch die Küche und macht alles was man benutzt hat wieder sauber, das ist selbstverständlich 🤨

Wenn du dich einfach ungefragt am essen anderer bedienst musst du dich nicht wundern wenn du deswegen Ärger bekommst, denn offensichtlich wollten deine eltern die Schnitzel noch essen, ansonsten hätte es deshalb keinen Ärger gegeben!

Du bist fett und wirst immer fetter! Da ist es normal, das man sich zurück nimmt, vor allem wenn es etwas süßes wie Gebäck ist! Vor allem wenn man bei dir davon ausgehen kann, das du dir das Zeug direkt kiloweise reinstopfst 🤦‍♂️

Iss mehr Gemüse, Obst und Vollkornprodukte!

Alles andere deutlich weniger!

Dann besorg dir eine EIGENE Wohnung, nicht das was du jetzt vorhast!

Doch, genau das ist arrogant und egoistisch!

Ich sag ja, du hast nicht nur kognitive Schwächen, dir fehlt jeglicher soziale Intellekt!

Tust du nicht, denn sonst hättest du erst gefragt ob du die Schnitzel essen darfst und würdest akzeptieren wenn deine Eltern dir etwas verbieten!

Du bist ein arroganter, egoistischer Versager, eine Witzfigur, ein Möchtegern Viehhirte mit ner lahmen und schrottigen Rentnerkiste 😂🤣

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Aber da kommt immer direkt sehr viel zusammen ich finde den Genuss am Essen dann relativ fern.

Es waren lediglich noch drei Schnitzel also keine komplette Mahlzeit dazu ein paar Bratkartoffel welche ich gegessen habe.

Ich werde doch auch mal Gebäck mir gönnen nach einem Arbeitstag.

Mache ich auch keine Sorge.

Es wäre für mich und sie die perfekte Lösung wir ergänzen uns sehr.

Wo soll mir soziales bitte fehlen?

Ich hatte großen Hunger und war noch nicht einkaufen gewesen.

Ich bin ein Cowboy mit Benz und Stil. Das trifft es wohl mehr.

RefaUlm  13.11.2022, 03:13
@Deckel92

Und? Wo liegt das Problem? Dauert ein paar Minuten Nachbereitung und fertig 🤷‍♂️

Gerade selbstgekochtes aus hochwertigen Zutaten schmeckt besonders gut 😁👍

Drei Schnitzel und Bratkartoffeln? Das sind 3 Portionen, je ein Schnitzel mit Bratkartoffeln für deinen Vater, für deine Mutter und für dich!

Vollkommen ausreichend!

Nö, du sollst endlich auf deine Ernährung achten, Specky!

Nein tust du nicht, schon seit über einem halben Jahr nicht! Also hör auf zu lügen!

Für dich wäre es die perfekte Lösung, da du dich wieder irgendwo durch schmarotzen kannst du Zecke!

Dir fehlt jeglicher Aspekt des sozialen Intellekts! Das ist mehr als offensichtlich.

Und? Dein Problem! Dann iss ne Banane!

Du bist ein fauler Schmarotzer, Lügner, Versager, sowie Lauch mit Bauch. Du fährst ne Schrottkiste, weißt UND kannst nichts von dem was einen Viehhirten ausmacht.

Witzfigur trifft es wohl am meisten 😉

WECoyote  13.11.2022, 09:00
@Deckel92
Ich habe in letzter Zeit insbesondere durch die Lehre viel zu tun. Ständig wird das nicht ernst genommen.

Sorry, aber das kannst du jemand anderem erzählen. Gerade die Lehrzeit ist gegenüber dem, was später kommt, noch echt entspannt. Natürlich nimmt niemand dein Gejammere ernst.

Deswegen koche ich auch nicht gerne.

Das ist mal wieder eine billige Ausrede für deine Faulheit.

Weil es dann stetig Ärger gibt wegen der Küche was mich sehr nervt.

Deine Eltern nervt es noch viel mehr. Es ist völlig klar, dass derjenige, der den Dreck verursacht, diesen auch entfernt. Eigentlich sollte es auch selbstverständlich sein, dass du die Küche nach einem gemeinsamen Essen zum Dank aufräumst.

Ich habe vor paar Tagen lediglich die Schnitzel gegessen wo im Kühlschrank standen, dann musste ich unnötigerweise mir anhören das ich doch auch mal fragen könnte die hätte eh keiner mehr gegessen.

Man bedient sich nicht einfach am Eigentum anderer.

Wenn man nicht mal Gebäck essen darf egal was rege ich mich auf.

Weil es nicht dir gehört.

Es ist nervig deswegen will ich wo eigenen Wohnraum haben.

Was hindert dich daran, dir eine Wohnung zu suchen und dein Leben selbst zu finanzieren. Das ist auch in der Lehre möglich.

Das hat nichts mit Arroganz zu tun nicht mal im Ansatz wie ich finde.

Das empfindest du falsch.

Ich weiß mich zu benehmen und bringe mich ein.

All das, was du oben beschrieben hast, zeigt das genaue Gegenteil dieser Aussage und entlarvt sie als Lüge.

Das bin ich nicht nehme dir nicht ständig solche Frechheiten heraus.

Der Einzige, der sich ständig Frechheiten herausnimmt, bist du.

Ich wäre fast soweit, deine Eltern zu bemitleiden. Jedoch haben sie sich die Suppe mit dir selbst eingebrockt und sind offenbar nicht in der Lage, dir Grenzen aufzuzeigen.

Bei mir wärest du schon längst rausgeflogen.

Bevor du jetzt wieder damit kommst, dass Familie zueinander halten muss, kann ich nur entgegnen, dass es die Aufgabe der Eltern ist, ihre Kinder aufs Leben vorzubereiten. Dadurch, dass deine Eltern dir immer wieder unter die Arme gegriffen haben, hast du nie gelernt, für dich selbst zu sorgen.

WECoyote  13.11.2022, 09:02
@Deckel92
Es waren lediglich noch drei Schnitzel also keine komplette Mahlzeit dazu ein paar Bratkartoffel welche ich gegessen habe.

Eine komplette Mahlzeit besteht aus einem Schnitzel und Bratkartoffeln!

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Ich hatte aber richtig Hunger gehabt, konnte es nicht sein lassen. Es hat geschmeckt.

Das werde ich auf jeden Fall tun.

Und Specky das nehme ich einfach nicht ernst wie auch.

Was fällt dir eigentlich ein? 🙄 Ich schmarotze nicht weil ich grundehrlich bin.

Ich fahre Benz und da gibt es so was nicht im Angebot wie Schrottkisten da muss ich dich enttäuschen leider.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Was redest du hier muss man für die Prüfung sich vorbereiten später nicht. Bei mir würde man nun schreiben erst denken vorm schreiben stimmts?

Ich bin nicht faul sondern eher im Stress zur Zeit.

Ich räume die Küche halt später auf.

Ich dachte es wäre ok.

Ich hatte nun mal Heißhunger.

Mir muss man keine Grenzen aufzeigen.

Weil du wohl kein Herz hast oder? Familie wirft man nicht raus.

RefaUlm  13.11.2022, 14:26
@Deckel92

Du hast ohne zu fragen das Essen deiner Eltern gegessen, das ist unverschämt, egoistisch und asozial! Kein Wunder das deine Eltern da entsprechend reagieren, das gleiche beim Gebäck! Kauf dir eigenes!

Du bist fett! Hast über 30kg Übergewicht! Was wiegst du mittlerweile? 92kg oder sogar mehr?

Sich ohne zu fragen am Essen anderer zu bedienen ist schmarotzen!

Ohne finanziell seinen Beitrag zu leisten wenn man irgendwo wohnt ist schmarotzen!

Du fährst ne Schrottkiste, deren Motor nicht richtig funktioniert und lächerliche 700 Euro gekostet hat! Dann ist das ne Fehlkonstruktion, welche bei standardmäßigen Tests umgefallen ist!

RefaUlm  13.11.2022, 14:30
@Deckel92

Nein, man räumt die Küche direkt auf bevor man irgendwas anderes macht!

Man fragt vorher! Du denkst viel solange es zu deinem gunsten ist! Wunderst dich dann wenn du Ärger bekommst!

Das ist asozial und zeigt nur deine völlige Inkompetenz an wenn es um den sozialen Intellekt geht.

Dir muss man Grenzen aufzeigen, denn du Depp weißt nicht was richtig und was falsch Ist!

So einen asozialen und egoistischen Schmarotzer will keine Familie bei sich haben!

Du bist echt das Allerletzte!

WECoyote  13.11.2022, 16:19
@Deckel92
Was redest du hier muss man für die Prüfung sich vorbereiten später nicht. Bei mir würde man nun schreiben erst denken vorm schreiben stimmts?

Das mit dem Denken ist tatsächlich nicht so deine Sache. Lehrlinge haben kaum Verantwortung und werden erst langsam an den Job ran geführt. Von ihnen wird nur ein Bruchteil dessen verlangt, was Gesellen leisten müssen. Du bist also noch in der Schonfrist. Später wird es deutlich stressiger, da du liefern musst. Du darfst dir dann keine Fehler mehr erlauben, sonst bist du direkt den Job los.

Ich bin nicht faul sondern eher im Stress zur Zeit.

Wenn du jetzt schon gestresst bist, sehe ich für später schwarz. Wie bereits geschrieben, wirst du noch nicht voll belastet und noch geschont. Ist dir das zu viel, kommt das entweder vom schlechten Zeitmanagement oder, was viel schlimmer ist, von Überforderung.

Ich räume die Küche halt später auf.

Du hast dir Küche direkt nach der Benutzung aufzuräumen und nicht erst später, wenn es Monsieur beliebt. Du lebst nicht alleine dort sondern bist nur geduldet.

Ich dachte es wäre ok.

Wie gesagt, denken ist nicht so dein Ding. Offenbar ist bei deiner Erziehung so einiges schief gegangen, denn sonst hättest du gewusst, dass es eben nicht OK ist, sich am Eigentum anderer zu bedienen.

Ich hatte nun mal Heißhunger.

Das kommt von deiner falschen Ernährung und ist dein Problem. Wenn du was essen möchtest, musst du es vorher kaufen und zubereiten. Es schadet auch nicht, auf eine, oder in deinem Fall sogar mehrere, Mahlzeiten zu verzichten.

Mir muss man keine Grenzen aufzeigen.

Falsch, denn du kennst offensichtlich keine.

Weil du wohl kein Herz hast oder? Familie wirft man nicht raus.

Das hat nichts mit dem Herzen zu tun. Wer seine Kinder wirklich liebt, der bereitet sie aufs Leben vor. Deine Eltern werden nicht immer für dich dasein können, um dich aufzufangen. Hätten sie dir beigebracht, selbst klarzukommen, dann wärest du im Stande für dich selbst zu sorgen. So jedoch, ist deine Zukunft ungewiss.

HoskevonBerg  13.11.2022, 16:23
@Deckel92

Ehrlich, du meinst das wirklich ernst.

Mein Kleiner, du frisst die komplette Mahlzeit deiner Familie, 3 Schnitzel sind nicht eine einfache Portion.

Du machst Dreck in der Küche und räumst nicht auf.

Ich würde deine Eltern auch bedauern, aber du bist das Produkt ihrer Erziehung.

Du Depp wirst es nie begreifen, du reflektierst dich nicht, du bist immer davon überzeugt das du alles richtig machst und alle Anderen schuld sind.

Und zu deinem Stress, du fragst erst hier weil du vor Langeweile am Sonntag frisst, merkst du selbst, oder?

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Ich kaufe mir eigenes. Hatte Heißhunger. Das ist doch übertrieben wie du gerade reagierst.

🙄 Das ist korpulent nicht fett ganz einfach.

Ich hatte nun mal noch nicht eingekauft.

Du wiederholst dich und ich kann es nicht mehr hören diesen Unsinn. Ich fahre ein guter Mittelklasse Benz.

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Ich habe ständig wegen Nichtigkeiten Ärger das ist das Problem.

Nein es zeigt mir das ich besser einfache Gerichte mir zulege.

🙁🙁

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das was du meinst ist mir bekannt aber später muss ich mich nicht auf Prüfungen vorbereiten verdiene besser und habe nicht solche extra Sachen für das Berichtsheft zu schreiben wenn dann Stundenheft nicht mehr.

Wenn ich von der Arbeit komme dann die Küche kochen muss und direkt aufräumen Gitarre, Pflanzen und mehr hört doch mal auf.

WECoyote  13.11.2022, 18:09
@Deckel92

Das was du meinst ist mir bekannt aber später muss ich mich nicht auf Prüfungen vorbereiten verdiene besser und habe nicht solche extra Sachen für das Berichtsheft zu schreiben wenn dann Stundenheft nicht mehr.

Bis jetzt hast du dich noch auf meine einzige Prüfung vorbereitet. Das Berichtsheft ist ein Klacks. Dein Verdienst hat nichts mit dem Arbeitsumfang zu tun. Du hast als Lehrling deutlich weniger zu tun, als als Geselle.

Wenn ich von der Arbeit komme dann die Küche kochen muss und direkt aufräumen Gitarre, Pflanzen und mehr hört doch mal auf.

Dazu kommt noch die Wäsche, das Reinigen der Wohnung, du musst dich um deine Kinder kümmern, ggf. mit ihnen die Hausaufgaben machen, mit ihnen spielen, Körperhygiene betreiben usw.

Momentan hast du dagegen so gut wie nichts zu tun.

WECoyote  13.11.2022, 18:09
@Deckel92
Ich habe ständig wegen Nichtigkeiten Ärger das ist das Problem.

Das sind keine Nichtigkeiten.

RefaUlm  13.11.2022, 19:11
@Deckel92

Kaufe dir Obst, Gemüse und Vollkornprodukte und nicht ständig irgendwelchen ungesunden Kram!

Du bist fett! 10-15 Kilo mehr als Idealgewicht ist korpulent, 30kg+ ist schlicht und ergreifend Fett!

Du fährst keinen Mercedes der Mittelklasse, das ist eine C-Klasse!

Du fährst ne lahme Gurke, Fehlkonstruktion und mit diversen Defekten aus dem Kompaktsegment!

RefaUlm  13.11.2022, 19:15
@Deckel92

Nein du hast Ärger, weil du dich wie ein arroganter und egoistischer Ar*ch verhälst, dabei solltest du Versager froh sein deine Eltern zu haben, dankbar sein und schauen das du den größten Teil des Haushaltes erledigst!

Du kochst gar nichts!

Du frisst nur ungesunden Schrott und stopfst Dich ständig in viel zu großen Mengen von allem voll!

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Natürlich kommt einiges mehr noch dazu, ich bin doch echt nicht doof. Es geht viel mehr um Organisation. Ich brauche Freiraum welcher doch einem zustehen sollte oder nicht?

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Denkst du etwa ich bin nicht dankbar? Ich bin meiner Familie äußerst froh. Und versuche das auch zurückzugeben. Was ich alles bekomme.

Ich esse und Fresse nicht das ist kein Niveau für eine Unterhaltung.

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Ich fahre keine Gurke das passt nicht zu mir so etwas zu fahren.

Du machst oft aus Dingen eine riesengroße Welle. Ich habe zugegeben und es besteht die Gefahr dich zu werden noch bin ich korpulent und nicht mehr.

RefaUlm  14.11.2022, 06:54
@Deckel92

Richtig, du benimmst dich völlig undankbar!

Sowie als du meintest, das deine Schrottkarre anstelle des Autos deines Vaters in die Garage deiner Eltern gehört, das dir ein zweites Zimmer zustehen würde, das dir die Wohnung deiner Mutter zustehen würde und die Leute, die darin wohnen gefälligst auszuziehen haben! Das du meinst das dir die Wohnung deiner Eltern nach deren Tod zustehen würde...

Du bist arrogant, überheblich und asozial!

Du gibst gar nichts zurück sondern forderst nur noch mehr!

Wer drei Schnitzel und Bratkartoffeln in sich reinstopft weil er so Hunger hat, ist ein Fresssack!

RefaUlm  14.11.2022, 07:05
@Deckel92

Du fährst eine lahme Gurke, die fast 15 Sekunden auf 100 braucht. Sowas nennt man Wanderdüne. In der Zeit die deiner braucht bin ich fast 3 mal hintereinander auf 100 beschleunigt 😂

Nein, du Checkst nicht das dein Verhalten absolut asozial, egoistisch und arrogant ist. Damit wirst du irgendwann mal richtig auf die Nase fallen, denn deine Eltern werden dich sicher nicht mehr zurück nehmen, wenn du erstmal "ausziehst" weil du in deine "WG" welche keine ist, ziehst und von der Tussi irgendwann rausgeworfen wirst, weil sie, egal wie dumm sie sein mag, auch ab einem gewissen Zeitpunkt gecheckt hat was für ein asozialer Schmarotzer und Schwätzer du bist.

Du bist fett! Andernfalls würde dein Arzt nicht verlangen, das du alles notierst was du so isst.

Hast ihm denn schon deine Liste gegeben? Oder tust du das wieder nicht, weil du zu feige bist das er dir knallhart sagt, das deine Ernährung Müll ist und du massives Übergewicht hast?

WECoyote  14.11.2022, 08:48
@Deckel92
Natürlich kommt einiges mehr noch dazu, ich bin doch echt nicht doof. Es geht viel mehr um Organisation.

Offensichtlich bist du jetzt schon am Limit. Wenn es „nur“ um die Orga geht, frage ich mich, warum du jetzt schon so gestresst bist.

Ich brauche Freiraum welcher doch einem zustehen sollte oder nicht?

Den musst du dir selbst schaffen, indem du zu Hause ausziehst, all deine Schulden begleichst und auf eigenen Beinen stehst.

WECoyote  14.11.2022, 08:50
@Deckel92
Ich habe zugegeben und es besteht die Gefahr dich zu werden noch bin ich korpulent und nicht mehr.

Wenn die Maße stimmen, die du angegeben hast, bist du nicht korpulent sondern schon adipös.

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Ich werde wohl noch fragen dürfen ob mein Auto in die Garage darf gehts noch bei dir?

Nein nichts davon bin ich. Ich bin kein Fresssack sondern ein guter Esser sagen wir es mal so.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Es kommt vielleicht so rüber weil ich es zur Zeit nicht einfach habe was die Lehre angeht und meine Hobbys.

Da hast du recht deswegen arbeite ich daran.

WECoyote  14.11.2022, 17:27
@Deckel92

Du solltest deine Hobbies reduzieren und dich voll und ganz auf die Lehre konzentrieren.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Das würde mir aber viel Kraft entziehen man muss auch Spaß im Leben haben oder nicht?

WECoyote  14.11.2022, 17:31
@Deckel92

Du bist jetzt, mit all den Sachen, die du machst, offensichtlich überfordert.
Spaß im Leben ist gut und schön, doch wenn die Lehre daneben geht, kannst du einpacken. Deshalb sollst du alle Energie darauf verwenden.
Deine Hobbies kannst du wieder machen, wenn du den Abschluss in der Tasche hast.

RefaUlm  14.11.2022, 18:31
@Deckel92

Nein darfst du nicht, da es nicht deine Garage ist und deine Eltern diese schon für ihr Auto brauchen, außerdem gab es von deiner Seite dafür auch keinen Grund, du hattest nur ne billige Rentnerkiste 🤷‍♂️

Doch, alles davon trifft auf sich zu!

Nicht umsonst hast du über 30kg Übergewicht.

Wieviel wiegst du mittlerweile? 92kg

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich kann nicht drei Jahre warten das ist unmöglich. Dazu kommt das andere ganz wilde Zeiten hatten während ihrer Lehrzeit.

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Was soll das heißen es gab kein Grund spare dir dein gehetzte endlich mal auf für wann anders.

Ich fahre Benz das ist Grund genug für die Garage. Ich wiege mich heute nicht.

RefaUlm  14.11.2022, 18:43
@Deckel92

Jo, da waren sie auch noch jünger, du hingegen bist 30, verschuldet, wohnst bei deinen Eltern, fährst eine lahme Gurke und machst eine Werker Ausbildung...

RefaUlm  14.11.2022, 18:45
@Deckel92

Du hattest bisher nur billige Schrottkisten mit Stern auf der Haube, nichts besonderes und es war auch eben die Garage deiner Eltern 🤷‍♂️

Du fährst ne lahme Gurke mit defektem Motor 🤣

Warum nicht? Angst zugegeben zu müssen das ich recht habe?

WECoyote  14.11.2022, 18:57
@Deckel92
Ich kann nicht drei Jahre warten das ist unmöglich.

Du willst nicht, das ist ein Unterschied.

Dazu kommt das andere ganz wilde Zeiten hatten während ihrer Lehrzeit.

Die waren jedoch in der Lage, das zu stemmen. Du bist es nicht.

WECoyote  14.11.2022, 19:14
@Deckel92
Ich fahre Benz das ist Grund genug für die Garage.
  1. Der Besitzer der Garage stellt sein Auto rein.
  2. Dein Benz ist noch nichtmal einen vierstelligen Betrag wert und das Auto deines Vaters ein Vielfaches davon.
WECoyote  15.11.2022, 19:50
@Deckel92

Nein danke. Das grenzt ja schon fast an sexueller Belästigung.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Was soll das?????? Unmöglich Ulm nutzte diese Smiley auch. Bis dieser eine das einbaschte.

WECoyote  15.11.2022, 19:52
@Deckel92

Du benutzt ihn ständig, statt vernünftig zu argumentieren.

RefaUlm  15.11.2022, 22:39
@Deckel92

Falsch, ich habe ihn ne weile benutzt, aber schon seit einiger zeit nicht mehr 😉

RefaUlm  15.11.2022, 22:40
@Deckel92

Mehr fällt dir nicht ein? Mal wieder typisch 😂👍

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Zu was fällt mir nicht mehr ein?

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Selbst schuld. Wenn du Dinge da rein interpretierst zeigt das wie erwachsen du bist.

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Ich fahre einen Benz und die haben keine Gurken im Sortiment der Modelle.

RefaUlm  15.11.2022, 22:45
@Deckel92

Zu meiner Korrektur deiner Aussage, das du einen soliden Benz fahren würdest 😉

RefaUlm  15.11.2022, 22:48
@Deckel92

Ich interpretiere da nichts rein, ich halte mich an die Definition die diesbezüglich verlinkt wurde 🤷‍♂️

RefaUlm  15.11.2022, 22:51
@Deckel92

Nö, richtige Benz fangen ab der C-Klasse an und auch nur mit nem Sechszylinder aufwärts, alles andere ist kein richtiger Mercedes, das sagt dir auch so ziemlich jeder Mercedes Besitzer.

Die ersten beiden Generationen der A-Klasse sind typische Rentnerkisten, der W176 sowie W177 sind bei den Frauen sehr beliebt, ähnlich wie zb Mini.

Stimmt, deine Kiste ist auch ein Kipper, genauer gesagt "der kleinste Kipper der Welt"

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Das bestimmst nicht du wo ein Benz anfängt.

Nein kann von jeder Generation gefahren werden.

RefaUlm  15.11.2022, 23:00
@Deckel92

Tue ich auch nicht, das machen die langjährigen Mercedes Fahrer.

Habe letztens erst ein paar Freunde in Ulm getroffen, auch ein paar mit AMGs, die haben sich halt tot gelacht als ich denen ein paar deiner Sachen gezeigt habe 😉

Können schon, nur wollen die jungen Leute nicht solche langweiligen, hässlichen und vor allem lahmen Kisten wie deine fahren, dafür aber umso mehr die alten Leute und Rentner!

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Was zeigst du meine Sachen? Wieso sollten diese sich Totlachen wenn sie Benz Fans sind und das in deiner Umgebung passt wohl überhaupt nicht. Was ist daran lahm ich erinnere dich an die Sonderedition A200 Turbo. Das ist alles andere als langsam.

RefaUlm  15.11.2022, 23:27
@Deckel92

Die Türken des Barbier Salons bei dem ich einmal alle 5-6 Wochen bin, fahren größtenteils AMGs, sowie Audi 😉

Ein Auto das fast 15 Sekunden auf 100 braucht ist extrem langsam.

Der W169 A200 Turbo war keine Sonderedition, sondern ein ganz normaler Versuch von Mercedes einen Gegner für die Platzhirsche von Audi, VW und vor allem BMW im Kompaktsegment zu schaffen, womit sie aber kläglich gescheitert sind.

Der ist langsamer als sämtliche Konkurrenten zumal man zu jedem Fahrzeug aus dem Kompaktsegment der damaligen Zeit eine offizielle Rundenzeit auf der Nordschleife findet, außer vom W169 A200 Turbo 😂

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Weil Benz tolle Autos hat.

es ist an sich kein Rennwagen sondern ein gut durchdachtes Auto für den täglichen Gebrauch. Der war nicht langsamer wie die Konkurrenz in der Mitte würde ich sagen.

RefaUlm  16.11.2022, 14:09
@Deckel92

Jop, viele die schon im Prospekt gerostet haben oder eben so Fehlkonstruktionen wie den W168, oder Modelle mit Renaultmotor drin 🥱

Der W169 A200 Turbo ist sämtlichen Konkurrenten hinterher gefahren zumal es von dem nicht mal ne offizielle Rundenzeit auf der Nordschleife gibt, von allen anderen schon

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Das kann ich mir nicht vorstellen der wurde zwar selten verkauft aber ist ein top Auto.

RefaUlm  16.11.2022, 15:36
@Deckel92

Das du dir das nicht vorstellen kannst ist mir bewusst.

Das Ding ist halt einfach lahm, hat zu wenig Leistung für einen 2l Vierzylinder mit Turboaufladung und verbraucht viel zu viel (in diversen Tests 12-13l auf 100km, das schaffe ich mit meinem nur wenn ich konstant 180 fahre 😂). Dann verfügt er nicht über eine Sperre an der Vorderachse und hat einen viel zu hohen Schwerpunkt. Zudem gab es davon nie einen Rennwagen, von anderen Herstellern und deren Modellen aus dem Kompaktsegment gab es Rennwagen.

Er war extrem unbeliebt nicht umsonst wurde er nach gerade mal 5 Jahren wieder eingestellt und von einem Top Auto ist der weit entfernt 🤷‍♂️

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Du suchst alles zusammen um das Auto schlecht dahinzustellen. Weiter gehts es gibt Tolle Autos dieser Klasse von Benz das finde nicht nur ich sondern viele.

RefaUlm  16.11.2022, 18:01
@Deckel92

Nö ich Belege meine Aussagen mit Tatsachen und halte mich an die Fakten 😉

Im Kompaktsegment hat Mercedes nur ein Modell und das ist die A-Klasse, die erst als W176 was gescheites wurde und seitdem wenigstens bei jüngeren Frauen beliebt ist, Männer vor allem Südlander fahren mindestens C-Klasse 🤷‍♂️

Zudem wird es keine neue Generation der A-Klasse mehr geben

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Das ist so ein Standardspruch deinerseits.

Warum nicht Elektro sei Dank. Es wird kein Fiesta und eigentlich nichts mehr geben in Zukunft also Ball flach halten ich fahre dann eben die bewährten Autos von gestern. Fakt ist da bin ich ganz bei meinem Onkel und Cousin wenn bestimmt nicht bei allem. Elektro ist Ideologie und keine Zukunft. Dazu noch Energiekrise nur der Ulm hat alles richtig gemacht den interessiert keine Krise es läuft trotzdem alles bestens.

RefaUlm  17.11.2022, 06:52
@Deckel92

Das ist Standard wenn man eine Diskussion führt. Wenn man Argumente hat, belegt man diese mit Quellen und Fakten. Andernfalls ist es nur die eigene Meinung, noch dazu unqualifiziert, wenn man wie du keine Ahnung hat und sämtliche Fakten gegen deine Aussagen sprechen.

Und? Der Fiesta ist ein Kleinwagen

RefaUlm  17.11.2022, 06:56
@Deckel92

Es gibt auch keinen neuen TT oder R8 mehr. Die C-Klasse in Zukunft nur noch mit nem 2l Vierzylinder, während die Konkurrenz 3l Sechszylinder verbaut, fehlt nur noch, das sie denkt C-Klasse nen Frontantrieb verpassen 😂

Ein W168 oder W169 ist nichts bewährtes, das sind lahme Rentnerkisten.

Die Energiekriese betrifft uns alle, nur eben Geringverdiener wie dich deutlich mehr als Leute, die sich finanziell abgesichert haben. Wer wie du nicht mit Geld umgehen kann, wird es auch in Zukunft schwer haben, ganz einfach

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Höre doch einfach mal auf. Was soll das jedes zweite Wort Rentner Kiste es reicht einfach auch mal.

Ich ziehe über deine Kiste auch nicht her. Ich könnte aktuell mir keine Energie leisten das ist heftig. Da muss ich froh sein zuhause zu wohnen vorübergehend mal sehen was wird.

RefaUlm  18.11.2022, 06:44
@Deckel92

Weil sowohl W168 als auch W169 bei Rentnern beliebte Autos sind, ganz einfach 🤷‍♂️

Die Statistik dazu habe ich auch geliefert. Beim W176 und W177 sind es weniger die Rentner dafür überwiegend Frauen, die den fahren 😉

Über meinen BMW gibt's auch nichts schlechtes zu sagen, zumal du dir so ein Auto gar nicht leisten kannst, von dem Umstand, das ein Auto mit über 200 PS und Hinterradantrieb dich völlig überfordern würde, mal ganz zu schweigen.

Du wirst dir auch später nicht viel mehre leisten können.

Ich sag ja, kleine Zweizimmer Wohnung, mehr ist bei dir nicht drin.

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Du hast nicht zu entscheiden was für mich an einer Wohnung drin ist.

Deine Statistik mag alles sein aber es gibt auch viele junge Leute die Benz fahren. Und auch den W168 ganz einfach.

RefaUlm  19.11.2022, 15:39
@Deckel92

Ich kenne die Mietpreise, gerade in Baden-Württemberg und Bayern, außerdem weiß ich, worauf Vermieter achten dementsprechend wirst du, wenn überhaupt, nur ne kleine 1-2 Zimmerwohung bekommen, mehr nicht.

Klar gibt es junge Leute die Mercedes fahren, nur deutlich weniger als bei anderen Marken und der W168 wird nunmal überwiegend von Rentnern gefahren, nicht umsonst ist das der Anteil an 65+ jährigen mehr als doppelt so hoch wie zb bei 3er oder 5er BMW und das durchschnittliche Alter der Fahrer der A-Klasse bei über 50 Jahren und beim 3er und 5er bei Anfang 40

WECoyote  19.11.2022, 16:05
@Deckel92
Deine Statistik mag alles sein aber es gibt auch viele junge Leute die Benz fahren. Und auch den W168 ganz einfach.

Die Statistik lügt nicht und wurde nach den nötigen Kriterien erstellt. Du hingegen stellst ständig Behauptungen auf, ohne diese mit Fakten oder Statistiken belegen zu können. Hinzu kommt deine notorische Lügerei.

Deckel92
Beitragsersteller
@RefaUlm

Ich bin aber ein ehrlicher Mieter. Und nicht damit argumentieren was war das war ein Fehler welcher nun mal geschehen ist.

Außerdem aktuell habe ich dafür keinen Kopf. Ich suche aktuell ein Auto.

RefaUlm  20.11.2022, 08:36
@Deckel92

Nö, du bist ein Chaot, der einfach auf die glorreiche Idee kommt, ne Wand einzureißen und sich dann zu wundern warum man deshalb raus fliegt.

Des weiteren wirst du nach deiner Ausbildung nicht viel Geld verdienen. Maximal 1.5k Netto. Das wird in 3-4 Jahren nicht für mehr als eine kleine 1-2 Zimmerwohung mit vlt 45 - 50m2 reichen, denn diese Wohnungen kosten jetzt schon um die 600-800+ Euro warm.

Du hast weshalb keinen Kopf?

Warum suchst du ein neues Auto? Du hast doch einen ach so robusten W168. Lass mich raten: der Motor hat sich verabschiedet?!

Kleiner Tipp: hol dir einen Ford Fiesta, Toyota Yaris oder Hyundai i20.

Das sind solide und günstige Autos 😉

Deine Klassenkameraden sind dort um etwas zu lernen. Von dir etwas zu lernen, bedeutet aber Rückschritt. Behalte also dein "Wissen" für dich. Damit stehst du dann diese Ausbildung auch vielleicht durch. Ich persönlich glaube aber eher nicht.

Deckel92
Beitragsersteller

Wieso bedeutet das Rückschritt? Ich möchte diese schaffen damit ich weiter komme.

DerBayer80  18.11.2022, 07:05
@Deckel92

Wieso Rückschritt? Weil du absolut keine Ahnung von dem hast was du glaubst zu wissen. Eben genau das hast du hier ja schon zig Mal eindrucksvoll unter Beweis gestellt

Deckel92
Beitragsersteller
@DerBayer80

Ich habe nie gesagt das ich frei von Fehlern bin.