Was findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ghost recon Wildlands 60%
Ghost recon breakpoint 40%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wildlands hat eine bessere Story. Die Charaktere sind auch "lebendiger". Die Steuerung ist aber etwas miserabel. Die welt ist auch belebter und sieht lebhafter aus. Ansonsten aber ein gutes Spiel.

Die Story von Breakpoint ist ganz in Ordnung. Die Charaktere reden aber nicht wirklich miteinander (Ingame). Die Steuerung ist 1000% mal besser und übersichtlicher. Es gibt ein kostenloses dlc- "motherland". Es hat etwas von Wildlands. Die Welt in Breakpoint ist etwas trostlos.

Beides gute Spiele. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann kannst du dir paar Rezensionen oder gameplay ansehen.

Spiele aber eher aktiv Breakpoint, da es mit mehr Spaß macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

Narrativium  23.08.2023, 02:12

Breakpoint ist auch toll, Langzeitbindung war leider nicht vorhanden, nach rund 170h war bei mir Ende, Story + Erweiterung durch, zig Raids durchgeführt, 300er Equipment und einige Stunden Open-World verbracht. Das Spiel hab ich einige Monate nicht mehr angefasst, leider einfach langweilig geworden, neue Updates gibts ja auch nicht mehr.

Marashi2004  23.08.2023, 08:45
@GreyRabbit

Nein, denke für nextgen. Wäre auch unnötig.

Sieht man ja bei resident evil 4 remake. Das sind Welten.

Narrativium  23.08.2023, 15:24
@Marashi2004

Interessant, hoffentlich kommen dazu bald erste Bilder und Grafiken. Hoffentlich wird es auch sinnvollere Updates geben, das NFT-Update für Breakpoint war ein kompletter Reinfall, ich hätte mir mehr Items gewünscht, mehr verschiedene Fahrzeuge, mehr werfbare Objekte und keinen Echtgeldshop der auch sinnlos war.

Marashi2004  24.08.2023, 09:42
@Narrativium

Die map sowie in wildlands und die Steuerung etc. Wie in breakpoint.

Finde aber auch das die spiele nicht sehr viel liebe bekommen haben. Man hätte so viel rausholen können. Gerade in breakpoint hätte man das.

Narrativium  24.08.2023, 14:20
@Marashi2004

Ja, Breakpoint wirkt oft leider leblos, die Strukturen einfach hingepflanzt und an Dekoration mangelt es auch.

Ghost recon breakpoint

Ich persönlich finde Breakpoint besser, ich habe auch Wildlands ausprobiert, mir gefällt das Spiel aber nicht. Klar Breakpoint ist jetzt nicht der Brenner, es gibt wie bei vielen Ubisoft-Games genügend Bugs und vorallem wenn man Raids spielt sollte man eine hohe Frust-Toleranz haben.

Die Story ist interessant, es gibt auch tägliche Rebellen-Missionen, die sind aber immer ähnlich und sind halt solche - Mach das bei A und geh zu Punkt B - Aufgaben.
Nach der Hauptstory gibt es nocht die Erweiterung Motherland, mit der du nochmals 10-30h verbringst, jenachdem wie schnell du es durchspielst.

Zum Schluss gibt es noch Raids, aus eigener Erfahrung sind die naja etwas holprig, klar sie funktionieren, aber das hängt von einigen Dingen ab.

  • Du brauchst ein passendes 4er Team, mit vielen Random-Spielern wird das garnichts, oft dauert es auch länger bis überhaupt ein Team zusammenkommt.
  • Öfters kommst du auch mit Cheatern zusammen und die vermiesen den Spielspaß, ein richtiges AC scheint es ja nicht zu geben
  • Manche Bosse erfordern ein richtiges Teamplay, wenn du also mit Randoms zockst, die keine Ahnung haben, stirbst du einfach und 2h Gameplay waren umsonst.

Der Loot ist sehr toll, besonders der harte Schwierigkeitsgrad lässt oft Equipment der Stufe 300 fallen (was der höchste ist). Besonders kann ich die
Vector | Quantum sowie die M82 | Cerberus Sniper empfehlen, End-Game Items eben ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

GreyRabbit
Fragesteller

Danke für deine Antwortet

Also ergibt alleine spielen wenig sin ?

Narrativium  23.08.2023, 15:43
@GreyRabbit

Die Story kannst du auch alleine spielen, die Erweiterung macht auch Spaß alleine, jedoch macht beides mit anderen Spielern oder zu zweit mehr Spaß. Du kannst natürlich die Spielersuche benutzen, aber dann besteht die hohe Chance, dass derjenige nicht deine Sprache spricht oder du nicht mehr in deiner Geschwindigkeit spielen kannst.