Was findet ihr an Psychologie am interessantesten?

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo, dearlel.

Es ist unheimlich interessant, den Menschen zu analysieren.

Vor allen Dingen, wenn der Psychologe in der Lage ist, das Innere seines Gegenüber nach außen zu kehren, was nicht immer gelingt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Die Verbindung menschlicher Gedanken mit der jeweiligen Kultur, Sprache und Prägung, in der man aufwächst.

LG und schönen Tag

Ich habe so im Alter von 14/15 Jahren begonnen, mich für Psychologie zu interessieren, weil ich wissen wollte, warum Menschen so sind wie sie sind und vor allem, warum ich bin wie ich bin.

Später wollte ich wissen, wie Therapien funktionieren. Was es braucht um die Menschen zu erreichen und sie zu Einsichten und Veränderungen zu veranlassen.

Die Gefühls und Gedankenwelt der Menschen, und auch warum es ihnen schlecht geht, was die Noxen sind.

Die moralischen Abgründe der Menschen.