was findet ihr an Griechenland positiv?

12 Antworten

Das kann ich eigentlich gar nicht in aller Kürze beschreiben.

Griechenland hat mir aber so gut gefallen, dass ich dort zwei Jahre gelebt habe. Gern gelebt habe.

Gruß, earnest

die Inseln sind sehr zu empfehlen - hier und da zwar zu viel Müll, aber es gibt traumhafte Orte und meiner Meinung nach das beste Essen in Europa

Mir gefallen die antiken Bauwerke am besten. Athen, Korinth, Olympia, sowie auf den Inseln, wie Kreta. Gerade im Frühjahr und Herbst angenehme Temperaturen für Besichtigungstouren.

Woher ich das weiß:Recherche

Vorweg: Bin kein großer Fan der Küche. Und war auch noch nie dort. Aber:

Ich mag die Geschichte des Landes, der Antike Hintergrund ist faszinierend, und die Mythologie ist interessant. Das Wetter dürfte perfekt für mich sein (soweit ich halt weiß ist es da nie so wahnsinnig kalt, ich mag warmes Wetter).

Griechenland ist ein wunderschönes Land, mit einer wunderbaren Kultur und wunderbaren Menschen. Ich habe bei meinem Besuch vor allem geschätzt, wie gut die Griechen ihre Kultur hoch achten und pflegen: Sowohl die Altertümer, als auch ihre Musik, Literatur, das Theater, den Tanz und das Essen. Da könnten viele Länder etwas davon abschauen. Ich würde gerne wieder mal hinfahren.