Was findet ihr am nervigsten bei anderen Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Meinen immer sie wissen alles besser 37%
Anderes: 30%
Reden nur über langweilige Themen 13%
Prahlen herum 7%
Reden immer nur über sich selbst 7%
Reden ohne Punkt und Komma 3%
Wollen einem immer widersprechen 3%

11 Antworten

Anderes:

Das was du da geschrieben hast und angeboten hast, ja ein paar Punkte davon können ganz schön nerven, aber am schlimmsten finde ich Menschen, die sobald man sie nur ein wenig kritisiert oder ich versuche meine Gefühle und Gedanken zum Ausdruck bringen gleich auf Verteidigung und Angriff schalten und stur Automatismen ablaufen lassen.

Bsp. ich habe einer Freundin mal gesagt, dass ich es nicht gut finde, dass sie immer so spät erscheint zu Treffen oder Treffpunkte einfach wie es ihr gefällt kurzfristig verschiebt, ich betrachte so etwas als unhöflich und respektlos denn es ist auch meine Zeit die dafür drauf geht und da kann man verflixt nochmal pünktlich erscheinen oder rechtzeitig absagen.

Daraufhin wirkte sie so, als hätte ich sie aufs übelste beleidigt und sie als schlimme Freundin beschimpft und dann kam die Retourkutsche, statt sich zu entschuldigen und zu versuchen es zu erklären ging sie voll auf mich los und klatschte mir Momente an den Kopf, in denen ich mich nicht treffen konnte, weil ich krank war mit Fieber und einem Infekt, da geht man nicht zu einem Treffen und ich hatte mich 2 Tage davor entschuldigt, dass ich nicht kann.

3 Tage später kam sie dann wieder an und meinte sich entschuldigen zu wollen für ihr benehmen und das ich recht hätte. Aber was sagt das über einen Menschen aus, der erst alles kaputt macht und dann ankommt mit rationalem Verhalten und Anstand, das ist doch veraltet und zurückentwickelt dieses Verhalten, wie ein Höhlenmensch erst einmal drauf kloppen, danach flicken. Ich schlage doch auch keinen auf Verdacht und sag hinterher Ups, mein Fehler, das heilt wieder.

Flandyboy1312  17.03.2023, 02:15

Naja wie man in den Wald schreit..

Natürlich fühlt man sich angegriffen wenn man als unhöflich und respektlos bezeichnet wird. Du hast ja auch nicht nachgefragt warum sie nicht kann oder dein Anliegen positiv formuliert bzw als Bitte. Würdest du zB sagen dass du dich eigentlich sehr darauf gefreut hast und dich freuen würdest würde sie das nächste Mal früher Bescheid geben damit man einfach besser planen kann hättest du denselben Gedanken wertschätzend formuliert, deine Intentionen geschildert und niemanden damit angegriffen.

memoriath  17.03.2023, 02:21
@Flandyboy1312

Das was ich da geschrieben habe ist das was ich denke, es spiegelt nicht wieder, was ich im direkten Gespräch gesagt habe, meine Wortwahl war etwas netter gewählt aber immer noch so, dass klar war was ich ausdrücken möchte.

Ich habe ihr nicht an den Kopf geklatscht dass ich das unhöflich und respektlos finde, ich habe Worte wie "ich würde es begrüßen und mich freuen " benutzt, ich war weder abschätzig noch unhöflich und ich habe es angesprochen, nachdem sie zum wiederholten Male dieses Verhalten an den Tag gelegt hat. Andere Menschen die ein ähnliches Problem hatten haben nicht so reagiert und denen habe ich ähnliches gesagt.

Anderes:

Wenn sich jemand selbstgefällig als Mittelpunkt sieht und seine Aufmerksamkeit gegenüber anderen stark zu wünschen übrig lässt.

Anderes:

Die Unfähigkeit ihre eigenen Emotionen zu kontrollieren und gleichzeitig wollen sie andere Menschen kontrollieren.

Anderes:

So richtige Almans find ich des Grauens nervig. Also extrem genau, wegen jedem Scheißdreck mit Anwalt drohen, gefühlt das komplette STGB auswendig können und einem erzählen was man darf und was nicht, einen verpfeifen obwohl man selbst weder Schaden durch die Person noch Nutzen durch die Anzeige hat, extremer Geiz, komischer Alman-Humor, verbitterte Menschen die einem nichts gönnen... Ich könnt noch Stunden weiterschreiben. So richtige Almans halt.

Anderes:

Alle Punkte treffen, voll und ganz, auf mich zu und andere Menschen wollen das einfach nicht einsehen bzw verstehen.

Das finde ich am Nervigsten 😉