Was findet ihr am Herbst am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

die bunten Blätter 43%
Dass es kühler wird 30%
was anderes 17%
Kastanien sammeln 7%
Drachen steigen lassen 4%

30 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bild zum Beitrag

Einfach das Gesamtpaket: Die angenehmeren Temperaturen, die längeren Nächte, das abwechslungsreichere Wetter, die bunten Bäume, der Geruch nach Herbstregen, die mystischen Nebeltage, die Erntezeit, Kürbissuppe und Pilzgerichte, Halloween, Wandern in den Wäldern, raschelndes Laub, die allmählich einkehrende Ruhe... Es ist die Zeit des Jahres, die ich am meisten genieße. :)

 - (Umfrage, Abstimmung)
was anderes

Hallo,

das Gesamtpaket macht es:

-In Gummistiefeln in Pfützen springen

-Durch das raschelnde, gefallene Laub laufen

Bild zum Beitrag

-Kastanien, Eicheln, Nüsse, Bucheckern, buntes Laub sammeln, trocknen und/oder pressen, Figuren, Mobiles, Girlanden, Bilder, Collagen damit Basteln.

http://freshouse.de/wunderschoene-und-einfache-herbstdeko-basteln/

https://deavita.com/dekoration/herbst-dekorationen/herbstdeko-selber-machen-diy-ideen.html

https://www.pinterest.de/meinesvenja/herbst-basteln/

https://www.youtube.com/watch?v=OVz8QWRfKcM

https://www.youtube.com/watch?v=LX5IUrBXlJA

 AstridDerPu

 - (Umfrage, Abstimmung)
die bunten Blätter

Guten Abend, Lieschen.

An und für sich ist es tatsächlich die Einfärbungen mit den vielen Farbnuancen der Wälder.

Wenn ich mit dem Auto durch die Landschaft fahre, sind die Farben einfach nur pure Faszination, und die sieht man eben nur im Herbst.

Viele liebe Grüße von Sabrina.

Giovanni47  01.11.2022, 18:54

Auch Waldspaziergänge sind momentan - na ja, eigentlich immer - wunderbar. Mir gefällt das Rascheln des Laubes unter dem Schuhen.

Kastanien sammeln

Esskastanien sind echt lecker aber ich mag den herbst nicht so herne weil es so nass und kalt ist und wegen den würern und schnecken

lg

die bunten Blätter

Ich habe schon Hunderte Herbstbilder fotografiert. Hier dominiert die Farbenvielfalt. Das goldene Gelb oder die große Farbpalette der Ahörner und des Amberbaumes oder das knallige Rot der Roteiche, auch im Gegenlicht, reizt mich immer wieder zum fotografischen Festhalten dieser Momente, was natürlich nicht gelingt. Echte Natur ist nicht zu kopieren. Aber die Faszination wird durch die Fotos noch gestärkt und verlängert.

Jetzt als Rentner werden in der grauen Jahreszeit künstliche Farben von der Palette die herbstliche Pracht auf die Leinwand bringen:

Ein Porträt des Herbstes! 😊

(Das hat sich der Neurentner zumindest vorgenommen)

Lieschen951
Beitragsersteller

Gutes Gelingen 👍🏻

Wilhelm611  26.07.2022, 16:28
@Lieschen951

Danke!!! Im Kloster Donndorf (Thüringen) organisiert die Ländliche Heimvolkshochschule Kurse für Aquarell- oder auch Acrylmalerei. Dort werde ich mich von Profis fit machen lassen. Zu Aquarell war ich schonmal vor Jahren, hatte aber nie Zeit, das angelernte auszuführen.

Jetzt habe ich vor mir selbst keine Ausrede mehr!😁