Was findest du so einmalig, besonders und beeindruckend, dass du dir denkst, dass das Leben mehr ist, als es scheint?

5 Antworten

Also ich bin nicht spirituell oder religiös, aber es ist schon faszinierend, dass ...

a) es überhaupt alles gibt, was es gibt und nicht nichts (Entstehung des Universums)

b) die Erde genau die passenden Voraussetzungen für die Entstehung des Lebens hatte (aber ich nehme an, bei der Menge an Planeten und Zeit in Universum muss das früher oder später passieren)

c) irgendwann wir Menschen entstanden sind, die so intelligent sind, dass sie sich über sowas Gedanken machen können. Und was wir alles erfunden haben.

d) Das Bewusstsein an sich. Das Qualia-Problem...die Forschung ist erst am Anfang, ich bin sehr gespannt, was da noch rauskommt

Man möchte denken das vieles unleistbar ist, wenn man daran denkt.
Häuser, Orte oder Autos. Doch es liegt nicht immer am Geld.

Man kann auch ohne viel Geld unglaublich viel erreichen bzw an Orte gelangen die man für reserviert hielt.

Oder auch: Man denkt man könne etwas nicht erreichen weil es unmöglich für einen selbst wirkt. Bis man es dann doch hinkriegt und den Hype seines Lebens erlangt.
Ein Quell unendlichen Glücks.

Was relativ gewöhnliche Naturdinge für intensive Gefühle in einem auslösen können.

Zum Beispiel ein sternklarer Nachthimmel, ein klarer Sonnenschein am Morgen, große Gewitterschauer oder eine große bunte Blumenwiese. Oder auch diverse Düfte.

Oder auch einfach ein geiler Frauenarsch. =D

Der Strandspaziergang mit meiner ganzen Familie letztes Jahr kurz vorm Sonnenuntergang. Hab ich mir echt gedacht „meine Güte das Leben ist schön“ 🌅

Nichts. Denn das Leben ist nicht mehr als es scheint. Es ist genau das, wonach es scheint.

Nelanus  28.04.2024, 00:35

Ach, das ist schwarz gemalt.
Man kann immer alles mögliche erreichen, nur vielleicht nicht auf dem offensichtlichen Weg.