Läuse auf Zimmerpflanze bekämpfen?

3 Antworten

Gehe ins Gartencenter und besorge dir ein Insektengift fuer Zimmerpflanzen. Befolge genau die Gebrauchsanleitung.

Hausmittel wäre Schmierseife +Wasser+ einen kleinen Schuss Spiritus. In eine sprühflasche und aufsprühen.

Alternative kannst du ihn auch unter der Dusche mit wenig Wasserdruck abbrausen und vorsichtig das runter waschen. Den Blumentopf in einen Gefrierbeutel stellen und am Stielansatz schließen damit die Erde nicht weg gewaschen wird.

Ich versenke meine Zimmerpflanzen komplett in der Gartentonne, da ertrinkt alles nach einigen Stunden. Der Pflanze macht das nichts solange man sie nicht vergisst herauszuhole.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand

Würde Umtopfen (Tontopf mit Unterteller), frische Erde, die ganze Pflanze mal kurz unter die Wasserbrause halten. Grundsätzlich kann man fürs erste auch mal einfach mit einem Tuch abwischen.