was fasziniert manche frauen an einem boxkampf?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du eine Antwort auf die Frage gefunden hast, lasse mich das Ergebnis bitte wissen, denn das würde mich auch mal interessieren.

Ich habe überhaupt keine Ahnung, was Frauen, ebenso wie Männer, einem Box-Kampf abgewinnen können, denn ich kann in keinster Weise nachvollziehen, warum ein Mensch freiwillig in den Ring steigt, obwohl er weiß, dass er die Nase blutig geschlagen bekommt. Ebenso kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, was für einen Menschen so reizvoll daran ist, jemand anderem die Nase blutig zu schlagen.

Demzufolge fehlt mir auch jedes Verständnis dafür, diesen "Sport" überhaupt faszinierend finden zu können... auch als Zuschauer!

Momo1965  13.04.2010, 12:14

Till, Deine Anfrage "hinter den Kulissen" kann ich beim besten Willen nicht beantworten. Ich könnte höchstens spekulieren.

Vielleicht finden Frauen es deswegen "faszinierend", weil sie in den seltensten Fällen derart athletisch gebaute Männer zu Hause haben, wie es die Boxer ja nun einmal sind. Vielleicht hat aber auch die Kraft, die bei einem Box-Kampf eingesetzt wird, eine für viele Frauen beeindruckende Wirkung, weil sie ja doch irgendwie diesen evolutionären Wunsch nach männlichem Schutz haben. Vielleicht geht der Reiz von großen, öffentlichen Box-Veranstaltungen aber auch gar nicht so sehr von den Box-Kämpfern selbst aus, sondern viel mehr von den teils sehr prominenten Zuschauern.

So sehr ich mich auch bemühe, ich habe wirklich keine Ahnung, denn auch das, was ich jetzt als Mutmaßung von mir gegeben habe, kann mich persönlich überhaupt nicht überzeugen.

Momo1965  14.04.2010, 12:24
@Momo1965

Obwohl ich nur mutmaßen konnte ein Sternchen???

Vielen Dank! :-))

DreamingGirl5  05.05.2017, 15:27
@Momo1965

Vielleicht finden Frauen es deswegen "faszinierend", weil sie in den
seltensten Fällen derart athletisch gebaute Männer zu Hause haben, wie es die Boxer ja nun einmal sind.

Genau das ist es! Mein Mann kann da nicht mithalten. Wenn wir uns einen Boxkampf anschauen und ich einen anfeuere, denkt er, mir würde es um den Sport gehen. Dabei finde ich nur den Boxer so heiß. :-)

Ich bin eine Frau und gucke mir gerne mal einen Boxkampf an..außer wenns blutig wird. Mich fasziniert die Taktik des jeweiligen Boxers und ob er es schafft die Taktik des anderen zu durchbrechen. Wenn ein Boxer immer nur sich selbst schützend in der Ecke steht, dann ists langweilig. Durchhaltevermögen und Durchsetzungsvermögen finde ich gut an diesem Sport.

Ich sehe das eher mit teiferem Sinne. Ich denke wir Menschen stammen von tieren ab und haben immer noch diese instinkte. Wenn also zwei starke Männer kämpfen könnt das im unterbewustsein bei der Frau so ankommen wie Zwsei Männchen die sich um sie Schlagen ;)

hoffe das ist nachvollziehbar

Ich war mal mit nem Ex-Boxer zusammen, der mir mal erst die Grundregeln erklären mußte. Als ich kapierte, daß es eben nicht ums Draufhauen, sondern viel auch ums nichts-abkriegen ging, fand ich es plötzlich ziemlich spannend. Fairer Kampf: Mann gegen Mann, so wie es sein sollte.

Ich schau das auch gerne, ist eben eine lustige Unterhaltung ^^ Da kann man so gut mitfiebern. Zumindest besser als Fußball ^^