Was fasziniert dich an Biologie?

3 Antworten

Die Biologie schafft Ordnung aus Unordnung - es ist faszinierend. Betrachtet man mal die Perfektion und Komplexität im Aufbau der DNA, RNA, und in Proteinen...

Der Auswendiglernteil der Biologie ist nur die Oberflächenebene. Es ist wie Engineering, aber mit lebendem Material. Wie man Proteine "coded" und wie sie komplexe Organismen und molekulare Maschinen erzeugen können, hat so viel Interessantes und Kreatives.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)

Menschlicher Körper, Ernährung, Gesundheit, Evolution, Sexualität

Die Menschliche Anatomie, Sexualität, Fortpflanzung, Erbgut (DNS)...
Sowas eben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Monaaaa493
Beitragsersteller

könntest du vielleicht ausführlicher erzählen würde mich freuen

AndreasD1804  07.06.2023, 15:45
@Monaaaa493

Sorry, aber meine Schulzeit ist schon mehr als drei Jahrzehnte her... Aber das sind die (interessantesten) Themen, die mir in Erinnerung blieben.