Was essen Spinnen so an Lebensmittel?

6 Antworten

Hallo ,

Die meisten Spinnen fressen Insekten zb Wespen , Fliegen , Mücken , Käfer usw.

Es gibt Spinnen die auch Spinnen frisst zb die große Zitterspinne

Was viele nicht wissen , es gibt Springspinnen die sich von Nektar ernähren

https://www.scinexx.de/news/biowissen/auch-spinnen-essen-haeufiger-mal-vegetarisch/

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Lebensmittel? Also die gehen nicht in den Aldi :)
Spass Beiseite, sie essen kleine Insekten wie zB Mücken und Fliegen, grössere Spinnen essen teilweise auch Mäuse oder Aas. Teilweise kommt es auch vor, dass Spinnen kanibal werden und kleinere Spinnen essen :)

Spinnen ernähren sich im Allgemeinen von Insekter oder anderen Spinnentieren. Größere Spinnen wie Vogelspinnen verspeisen auch mal ein Maus oder eine Eidechse. Menschen stehen definitif nicht auf ihrem Speiseplan.

Spinnen stehen auf Insekten. Aber auf Fliegen nicht wirklich. Ich muss das wissen,den ich habe einen kleinen Brutraum nur für meine Gitterspinnen.

Fliegen und Mücken.

Deshalb sind Spinnen ja so nützlich.