Was essen Schafe gerne?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Zoogeschäft bekomnst du kein Futter für Schafe.

Wenn du Schafen mal ein Leckerli geben willst, dann kannst du Äpfel, Möhren, rote Beete oder gekochte Kartoffeln geben.

Das mögen Schafe sehr gerne, aber nur mit Zustimmung des Besitzers füttern.

Futte für Schafe bekommst du in einer Futtermittelhandlung.

Logischerweise alles was Weide/Wiesentiere so fressen :

Heu & Gras.

Aber bitte keine fremden Tiere füttern - das kann Gesundheitlich sehr bedenklich werden.

Zudem würde ich mich fremden Tieren auch nicht nähren oder versuchen es anzulocken - egal ob Pferde/Ponys ,Hunde & Katzen aber auch Schafe bzw sie in Ruhe lassen.