Was essen Mäuse?

5 Antworten

Mäuse, im Wald die Waldmaus fressen vor allem Körner und Samen und auch Wurzeln. sie verschmähen aber auch Insekten nicht und auch Früchte fressen sie. auch die bekannteren Hausmäuse sind Allesfresser. Käse ist nicht die Lieblingsnahrung von Mäusen. sie fressen ihn zwar wenn sie welchen finden aber ihre Hauptnahrung sind Sämereien und Nüsse. auch Speck fressen sie.

Nimmst keine wissenschaftlichen Quellen an und argumentierst das mit einem Pixar-Film...

towelies
Beitragsersteller

Dieser Pixar-Film ist eine wissenschaftliche Dokumentation des Lebens einer Maus. Bitte mach dich darüber nicht lustig. Das ist sehr diskriminierend...

Mäuse essen bevorzugt Pflanzenmaterial, aber auch tierische Lebensformen wie Wirbellose. Ebenso werden Eier gerne gefressen (wenn diese beschädigt sind, gelangt die Maus leicht an den Inhalt). vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Hausmaus#Ern.C3.A4hrung

Gruß Salty1

Mäuse ernähren sich von vielerlei pflanzlichen Materialien, etwa Samen, Wurzeln, Blättern und Stängeln. Einige Arten fressen auch Insekten und andere Kleintiere, wenn verfügbar. Die kulturfolgenden Arten fressen jedes verfügbare menschliche Nahrungsmittel.

Quelle: Wikipedia

towelies
Beitragsersteller

Aber Mäuse essen doch Käse ?!

poliei  11.01.2014, 16:59
@towelies

stelle mal eine Lebendfalle für Mäuse auf,in die eine lege ein Stückchen Salami,in die andere Käse (verschimelte Milch),in der Falle mit der Salami wird sich bald,wenn Mäuse vorhanden sind,eine befinden,die andere wird , höchstwahrscheinlich, leer bleiben

erstmal stimmt es nciht, das mäuse käse mögen.

wenn man mehrere mäusefallen aufstellt, die unterschiedlich bestückt sind, wird man merken, das sie süßes mögen und den käse liegen lassen.

mäuse essen in de rnatur pflanzen, beeren, nüsse, was es so gibt

towelies
Beitragsersteller

nein die essen Käse!

towelies
Beitragsersteller
@towelies

Hast du nicht den Film Ratatouille gesehen?

Achweh  11.01.2014, 17:33
@towelies

Elefanten können fliegen, hast du nicht Dumbo gesehen? Ebenso einfallsreiche Argumentation.

poliei  11.01.2014, 17:37
@Achweh

Fische können Sprechen,hast du nicht "Nemo" gesehen?

larry2010  11.01.2014, 18:07
@towelies

ja und es ist ein animationsfilm. zudem ist die hauptfigur eine ratte, die spricht.

wir haben das in der gärtnerei live erlebt

Achweh  14.01.2014, 16:50
@poliei

Ja, also sehr seriöse Quellen vom Fragensteller...

poliei  14.01.2014, 17:06
@Achweh

ok,meine Tiger können auch sprechen