Was essen Hasen am liebsten?

28 Antworten

Hasen gibt es nur in freier Wildbahn und die fressen halt, was auf Feld und Wiesen wächst. Du sprichst sicherlich von Kaninchen, denn das sind die Tiere, die als Haustiere gehalten werden dürfen.

Alles, was Kaninchen fressen dürfen, findest Du hier: http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html Zitat daraus zB: Trockenfutter, Drops & Co. ...benötigen Kaninchen überhaupt nicht! Die irrtümliche Meinung wird von der futtermittelproduzierenden Industrie natürlich unterstützt. Doch die angegebenen Bestandteile sind im schlimmsten Falle sogar schädlich für Kaninchen oder stimmen nur zur Hälfte. Auch die so viel gepriesenen Pellets sind in der überwiegenden Mehrzahl leider nur grün gefärbte Getreidereste in gepresster Form. Kaninchen benötigen kein Getreide. Dieses verklebt im schlimmsten Fall den Verdauungstrakt, was bei Kaninchen zu schweren Gesundheitsstörungen führen kann. Dick werden die meisten Kaninchen auf jeden Fall von diesem viel zu kalorienreichen und ungesunden Futter.

Für Abwechslung im Speiseplan sorgt ein Gemisch aus acht oder mehr
Gräsersorten. So vermeidest du eine einseitige Ernährung. Ein Großteil des
täglichen Futters sollte aus Gräsern bestehen. Deine Kaninchen brauchen Heu zur freien Verfügung. Gemüse wie Blumenkohl, Broccoli oder Karotten kannst du ebenfalls verfüttern. Ein bis zweimal pro Woche darfst du sie mit etwas Obst verwöhnen. http://www.hasenstallkaufen.info/welche-lebensmittel-wann-und-wie-oft-fuettern/

Grüße Kris

Das ist sehr unterschiedlich denn Hasen haben wie Menschen jeder einen anderen Geschmack! Was sie aber eigendlich alle mögen ist: Weide Brennnessel Hasen lieben Grünzeug!!! Karotten
Löwenzahn Salat Apfel Heu Gras Pellets ich hoffe ich konnte helfen

Mußt Du mal ausprobieren. Meine essen gern Feldsalat, Möhren, Gurke, Äpfel. Fenchel wird auch sehr gern von Ihnen genommen. Aber langsam ran führen. Schnelle Futterumstellung ist nicht so gut. Spezielles Körnerfutter für Zwerge gibt es in der Zoohandlung.

Unsere fressen recht gern Steckrüben,Möhren und Kartoffeln und natürlich alles was auf unser Wiese wächst frisch und als Heu.

LG Sikas