was essen die deutschen abends?

9 Antworten

Typisch deutsch ist das Butterbrot am Abend, d.h. Brot, Butter, Aufschnitt, Käse, gerne Gewürzgurken dazu oder 1 Tomate. (Diese Art von Brot heißt "tartine" auf französisch.)

Warmes Essen am Abend hat sich eingeschlichen, weil die Leute tagsüber arbeiten und dann am Abend die Hauptmahlzeit einnehmen.

Das musst Du aber nicht jeden Tag so machen. Wenn Du in Deutschland lebst, aber aus einem anderen Land kommst, dann wird die französische Austauschschülerin genauso gerne (oder ungerne) Deine Küche mögen.

Der Schüleraustausch ist auch dazu da, fremde Länder und Kulturen kennenzulernen und zu respektieren.

Habe auch etwas Weißbrot da, Vollkornbrot und Franzosen ist etwas heikel.

Eine Austauschpartnerin aus Frankreich? O, la la! Da würde ich doch französisch kochen!

qllrn
Beitragsersteller

aber sie will doch die deutsche küche erkundigen ;)

charmingwolf  26.03.2011, 15:04

Und was Isst ihr Normaler weise? So weiter ohne Extras

Französisch essen kann sie zu Hause. Ist ja auch Austausch von Sitten, Kultur Es wurde mir  auch nicht einfallen Reis Kochen wen ein Asiat  zu Besuch kommt

Sauerkraut essen und Bier trinken:-))

Meist belegte Abendbrote: Brote mit Wurst oder Käse belegt oder Butterbrote mit Tomatenscheiben und Salz.

bei uns wird abends gekocht,aber schnelle sachen,da tagsüber auf arbeit.machen es am wochenende genauso,ist schon gewohnheit und brauch mich nicht umstellen wenn ich in italien bin