Was essen an Geburtstag?

5 Antworten

Ich habb damals auf nem Geburtstag eine Riesenportion rotes Curry gemacht, zum Nachtisch dann Obst und Eis. Das ist auch super einfach vegetarisch gemacht.

Nudeln mit Tomatensoße gehen auch immer, Erdbeertiramisu hinterher ist Bombe. Für die paar "fleischfressenden Pflanzen" brätst du entweder klitzekleine Hackbällchen (á la Susi und Strolch^^) oder sie essen wie der Rest vegetarisch, da fehlt nix.

Ihr könntet selber Pizza machen, dann kann jeder entscheiden, was er auf der Pizza haben möchte und so ist für jeden was dabei.

Herzlichen Glückwunsch 🎈🎉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr koenntet selber Pizza machen und einen Gemusesalat schnippeln.

Herzlichen Glueckwunsch!

Klara614
Beitragsersteller

Danke!

Erstmal alles Gute zum Geburtstag :)

Was eigentlich immer ein Evergreen ist, ist Pizza selbst zu belegen. Da kann man einfach Teig machen und verschiedene Möglichkeiten an Belag anbieten und dann belegt sich halt jeder seinen Teil so, wie er es am liebsten mag.

Meinetwegen auch eine mit fleischhaltigen Sachen (oder eine zur Hälfte) und der Rest wird dann vegetarisch etc.

Was sich da auch anbietet sind Burger, die man selbst zusammenstellt. Also man bietet die Pattys an (die kann man selbst machen, aber eben auch fertig kaufen) oder zum Beispiel auch sowas wie Chickennuggets, Veggienuggets, Fischstäbchen (meinetwegen da auch Veggieoption anbieten) und dann belegt sich jeder seinen Burger so wie er es möchte mit verschiedenem Gemüse, Käse, Saucen (grade im Sommer ist da eigentlich immer einiges an Grilldips da) usw.

Das eignet sich auch gut, ist kein großer Aufwand und die Zutaten sind irgendwo auch überschaubar bzw. allgemein Verwendbar, wenn was übrig bleibt. Zum Beispiel kann man ja auch an einem leckeren Gemüse snacken oder einen Salat als Beilage draus machen.

Und dazu kann man Pommes oder Kartoffelecken (selbstgemacht oder gekauft) reichen.

z.B Pizzabrötchen,mit Pilzen, Paprika, Salami ( die vegane von Rügenwalder Mühle oder Eigenmarke z.B ),.. das hatten wir an Geburtstagen immer gerne:)