Was essen Affen am liebsten?
Hallo Leute :)
ich befinde mich gerade in Thailand und am Montag gehen wir auf Koh Phi Phi Don, auch genannt "Monkey Island". Dort hat es Affen und unser Reiseführer sagte, wenn man ihnen was zu Essen mitbringt besteht die Chance auch, dass sie einem Nahe kommen oder vielleicht sogar aus der Hand fressen. Ich habs zwar schon gegoogelt aber richtig schlau wurde ich auch nicht, ich weiss nur dass sie Insekten und Blätter fressen aber wisst ihr etwas Konkretes was Affen lieben? :D (Bitte nicht "Bananen", hat unser Reiseführer auch gesagt, Affen essen eigentlich gar nicht so gerne Bananen, das ist anscheinend nur ein weit verbreiteter Mythos :D)
Danke schon im Voraus für eure Antworten!! :)
3 Antworten
Üblicherweise werden Obst oder Nüsse mitgenommen.
Einen Gefallen tut man sich und den Affen damit nicht unbedingt. Die geben sich nämlich nicht immer mit dem zufrieden, was man ihnen anbietet und wissen recht genau, der größere Batzen ist in der Tüte oder dem Beutel den Mensch mit sich trägt. Auch können sie recht gut einschätzen, wie wehrhaft die Person ist und ob man einen "Raubüberfall" riskieren sollte.
Verhält man sich in so einem Fall falsch, riskiert man unter Umständen recht heftige Blessuren.
Ich wuerde Abstand zu den Affen halten. Erstens sind sie unberechenbar und zweitens koennen sie auch krank sein mit evtl. mit uebertragbaren Krankheiten.
Erdnüsse kommen immer gut, am Besten mit Schale.
Keine Taschen und keine Brillen (wenn möglich), die Affen klauen alles. Wenn sie Lebensmittel ergattern loslassen, die sind stärker als wir.