Was erwartet mich beim Freiwilligendienst Bundeswehr?

2 Antworten

Mein Neffe hatte sich zur Marine gemeldet, kam dort auf einem Schiff in die Schreibstube und machte dort Verwaltungsarbeiten. Das interessanteste an seinem Job, so hat er erzählt, dass er bei Besprechungen des Kommandanten immer als Protokollführer dabei war und so immer aus erster Quelle bestens informiert war, was läuft.

Das ist nur eine von tausenden verschiedenen Tätigkeiten, die die BW zu bieten hat.

Beim Freiwilligendienst in der Bundeswehr erwarten dich militärische Ausbildung, praktische Einsätze, Teamarbeit, Disziplin und die Möglichkeit, vielseitige Fähigkeiten zu entwickeln. Es ist eine Möglichkeit, den Dienst an der Gesellschaft zu leisten und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.