Was erwartet die Muslime im Paradies?

6 Antworten

Genauso wie immer wieder die Jahreszeiten aufeinanderfolgen und die gestorbenen Pflanzen im Herbst, wieder im Frühling auferblühen. So ist selbst der Mensch eine Blume die nach dem Tod wiederauferstehen wird. Da Allah cc. Es so versprach wird er sich auch daran halten.

Das Erschaffen des Menschen ist viel schwieriger als die Wiederauferstehung des Menschen. Denn bei der Schöpfung aus dem Nichts, müssen alle Teile des Menschen her. Doch bei der Widerauferstehung, sind die Teile schon vorhanden und müssen nur zusammengesetzt werden.

Das Erschaffen des Menschens gleicht dem Beispiel eines Königs der eine Armee aus dem Nichts aufbauen will. Die Wiederauferstehung gleicht dem Beispiel eines Königs der seine zerstreute Armee wieder vereinen möchte und dafür nur auf einen Horn blasen muss.

Daher ist für Allah die Wiederauferstehung des Menschens einfach wie die gesamten Pflanzen, die nach dem Herbst, im Frühling wiederauferstehen

Hallo

Etwas das weder Auge gesehen, Ohr gehört, den Verstand gekreuzt noch das Herz begehrt hat. Die Dinge im Paradies sind unvorstellbar und nur die Namen ähneln den Dingen auf dieser Welt. So gibt es Bäume im Paradies und auch Früchte, jedoch sind diese keineswegs den Bäumen und Früchten die wir kennen gleich. Der Genuss im Paradies nimmt stetig zu, damit man sich daran nicht gewöhnt und die ultimative Belohnung ist es Allah s.w.t zu sehen.

Hallo Bernd,

dass sie endlich das dürfen, was ihnen im Leben verboten wurde. Noch absurder: WEIL sie im Leben brav auf alles mögliche verzichtet haben, bekommen sie hintenraus im Paradies genau dies als Belohnung geboten.

Das mag vor 1400 Jahren in den Dörfern der kargen vorderasiatischen Steppe durchaus Sinn ergeben haben. Zum Beispiel der voreheliche oder außereheliche Sex: Es gab damals noch keine Aufklärung, Verhütung, Kondome oder die Pille danach. Uneheliche Kinder also als Gefahr für die soziale Struktur in den Dörfern. Im Paradies darf dann folgenlos gevögelt werden, die Frauen werden nicht schwanger oder nur wenn sie das wollen. (Ups, ist hier schon wieder ein Konflikt angelegt?) Die - viel begehrteren - großäugigen Jungfrauen für den männlichen Muslim dürften ansonsten aus japanischer Produktion sein.

Meckerbüdel gab es aber schon immer: Wieviele Jungfrauen gibt es denn? Also immer dieselben? Die Ewigkeit kann lang werden. Sind das Einwegjungfrauen oder immer wieder jungfräulich vernäht? Immer Jungfrau ist wiederum auch mal langweilig.

Es gibt aber auch klare Beschränkungen: Tiere gibt es keine. Also treffe ich auch nicht meinen damaligen geliebten Schmusekater Flops wieder.

Für solche Leute wie mich wird der Koran abstrakt: Nach Sure 41:31 werden mir ALLE Wünsche im Paradies erfüllt. Ich wünsche mir hiermit also ALLE Tiere zurück, inkl. meines Katers Flops.

Nun haben wir allerdings einen schönen Konflikt.

Löst sich allerdings damit, dass ich als Ungläubiger nicht ins Parasdies komme. Glück gehabt.

Grüß Dich BerndHernd23

Nichts, denn das Paradies gibt es nicht. Man muss es sich schon auf Erden soweit es überhaupt geht, selbst schaffen. Allerdings nicht auf Kosten anderer, dann ist es nämlich nicht mal mehr annähernd eins.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Nix- da das Paradies nur ein Wunschstrohhalm ist, an den sich alle klammern, die nicht wahr haben wollen, dass es nach dem Tod nur noch eines gibt...NIX - und das gilt für alle Menschen- egal, welchen Glauben sie haben.