Was ergibt das?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig korrekt: Du sollst diese Aufgabe lösen ;-) also los geht´s:

Das Kupfersulfat ist blau durch eingelagertes Wasser. Durch Erhitzen wird es ausgetrieben und das Kupfersulfat wird weiß. Gibt man einen tropfen Wasser dazu, wird es spontan und sofort wieder blau.

Jetzt kannst du dir Gedanken machen, was freiwillig (exotherm) abgelaufen ist und was von außen Energie benötigt hat (endotherm).

Dann noch bei Wiki Energiediagramm googeln und du hast es verstanden.

m.f.G.

anwesende

verreisterNutzer  19.05.2021, 13:26

Vielen Dank !!😃

So werde ich noch ein richtiges Chemie Genie😉😊

anwesende  19.05.2021, 15:30
@verreisterNutzer

Es muß ja nicht immer gleich Genie sein. Einfach nur reich und berühmt reicht ja auch schon. Trotzdem schön zu hören, daß es dir geholfen hat. Wenn du weitere Fragen hast, das Forum steht offen ;-)

m.f.G.

anwesende