Brauche Hilfe in Chemie?

2 Antworten

Von Experte Picus48 bestätigt

Moin,

da malst du diese Diagramme ab:

Bild zum Beitrag

Im oberen Diagramm schreibst du zu den Edukten „Kupfer-II-sulfat und Wasser” oder „CuSO4 + H2O” und zu den Produkten „Kupfer-II-sulfatpentahydrat” oder „CuSO4 • 5 H2O”.

Und im unteren Diagramm machst du es genau umgekehrt: da sind dein Edukt „Kupfer-II-sulfatpentahydrat” (bzw. „CuSO4 • 5 H2O”) und deine Produkte sind „Kupfer-II-sulfat und Wasser” (bzw. „CuSO4 + H2O”).

Das war's dann auch schon.

LG von der Waterkant

 - (Schule, Chemie)

Maryam2020
Beitragsersteller

Danke danke danke ❤️❤️

>Hier< findest du eine Website wo dir dies anschaulich erklärt wird.

VG

Maryam2020
Beitragsersteller

Danke aber ich habe mir entliche Videos zum Thema angeschaut doch es half nicht 😕

MagstDuKaffee  22.04.2021, 10:14
@Maryam2020

Bei einer exothermen Reaktion entsteht Wärme und es wird Energie frei. Es wird ein Katalysator benötigt.

Bei einer endothermen Reaktion wird Energie benötigt.