Was ergibt blau+gelb?
25 Stimmen
4 Antworten
Falls du die Farben meinst, dann grün
Aber es kommt halt auf die Menge der beiden Farben an. Sollte es mehr blau sein, wird die gemischte Farbe natürlich bläulicher sein, z.B. Türkisblau. Sollte es aber mehr gelb sein, wird dir gemischte Farbe natürlich gelblicher. Aber wenn die Farben in gleicher Menge gemischt werden, dann ist es grün
Hallo,
das Verhältnis ist das wichtigste bei solch einer Frage.
Blau und Gelb könnte einiges ergeben.
Hellblau, Türkis, Cyan… und natürlich Grün!
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim entdecken der Welt der Farben!
Liebe Grüße 🍀
Grün lässt sich aus Gelb und Blau mischen und Orange besteht aus Gelb und Rot, Violett aus Rot und Blau.
Es ging darum, das Du ( mal wieder) die Quelle deines verlinkten "Wissen" NICHT benannt hast.
Grün lässt sich aus Gelb und Blau mischen und Orange besteht aus Gelb und Rot, Violett aus Rot und Blau.
Primärfarben, Grundfarben
Grün lässt sich aus Gelb und Blau mischen und Orange besteht aus Gelb und Rot, Violett aus Rot und Blau. .....
Die Farben Gelb, Rot und Blau lassen sich nicht mehr zerlegen und werden deshalb Grundfarben genannt. Diese Grundfarben werden auch Primärfarben genannt.
zetravor 40 Minuten
"Sehr gut kopiert, ein Teil meines Berufes, sind die Farbe"
Eigenlob stinkt, aber wenn man schon 1:1 aus dem Netz kopiert, sollte man auch als "Experte" einfach die Quelle angeben...
Wobei es, wie unten beschrieben auf das Mischverhältnis ankommt, aber diese Frage kann dir eigentlich schon der Farbkreis beantworten.
https://www.artnight.com/blog/farbkreis-und-farbenlehre/
Farben mischen - Labbé
die Quelle deiner Antwort.