Was empfiehlt ihr mir für Berufe?

4 Antworten

Industriekaufmann würde vielleicht passen.

Schau mal im Berufenet von der Agentur für Arbeit. Dort sind die einzelnen Berufe sehr gut beschrieben und ebenso die Aufstiegsmöglichkeiten.

https://web.arbeitsagentur.de/berufenet/

Mach doch mal einen Test - empfehle den seit Jahren -

Planet-Berufe/ Fähigkeiten+ Stärken

Kannst du zwischendurch unterbrechen(abspeichern) am Ende erhälst du Empfehlungen für Berufsfelder und/oder konkrete Berufe

Berufliches Gymnasium (mit 2,5 kommst rein)

und

dann Hochschule für Gestaltung und Produktdesign
oder Duales Studium (Ausbildung und Bachelor)

Mediengestalter mit Schwerpunkt Objektdesign. Das sind 3 Jahre Ausbildung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet