Was einer guten Freundin zum ABSCHIED sagen/ schenken?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, materielle Dinge sind in dem Fall nicht so viel wert. Sei in diesen zwei Wochen so oft bei ihr, wie es dir möglich ist. Unterstütze sie und rede NICHT vom Tod, eher von der Vergangenheit oder von ganz unbedeutenden Dingen. Mein allertiefstes Beileid an dich!

Verbringe noch viel Zeit mit ihr,wenn sie noch sprechen kann dann sprecht über alte Zeiten.Vielleicht kaufst du ihr eine Kette mit einem Kreuz,dass könnte sie mit ins Grab nehmen.Wünsche euch viel Kraft die nächste Zeit.Ich habe auch eine Freundin die schon Brustkrebs hatte.Aber sie hat jetzt schon 5 Jahre überstanden.Ich wünsche mir auch das sie noch viele Jahre lebt.Sie hat mir schon oft über schwierige Zeiten hinweg geholfen.Kopf hoch.L.G.

bei ihr bleiben. Was soll sie mit einem Geschenk?

sag ihr sie soll im ''himmel'' auf dich warten und sag das du sie immer im hetz tragen und sie niemals vergessen wirst. sie solle keine angst haben und du werdest ihr (hoffentlich viel) später folgen. und was das geschenk angeht.. ich denke es ist gut, denn schon jedes kleine present zeigt wie viel das sie dir bedeutet... oder gib ihr ein kleines plüsch-tier mit. hoffe meine antwort war hilfreich :) und PS: tut mir echt leid :(

Hallo Venus1995, zuerst einmal: Es tut mir sehr leid mit deiner Freundin :(

Ich finde das ist ein wunderschönes Geschenk! Dazu kannst du ihr noch sagen dass du sie nie vergessen wirst, sie in deinem Herzen bleibt und wie sehr du sie magst. Redet einfach nochmal miteinander über Früher und erinnert euch an die gemeinsame Zeit...

Und ja, man kann solche Erinnerungen mit ins Grab nehmen wenn man selbst diesen Wunsch geäußert hat oder wenn die Angehörigen der verstorbenen Person sich das wünschen.

Viel Glück und alles Gute; Lg 1Nadi