Was eignet sich als "Türersatz" bei einem schmalen Durchgang zwischen Arbeits- und Schlafzimmer?

4 Antworten

Eine Falttüre. Das sind so Türen ,die sich wie eine Ziehharmonika zusammenschieben lassen. Leicht zu montieren und für alle Größen erhältlich.

Oder man näht sich einen dicken Vorhang und hängt diesen auf.

Oder man kauft einen Paravent, der dann zumindest optisch die Bereiche untertrennt.

Peter501  07.09.2015, 18:35

Der erste Vorschlag mit der Falttüre erscheint mir der Beste zu sein.

Ein mehrlagiger Vorhang aus schwerem, aber weichen Stoff, mit Schiene und beidseitigen Blenden an der Decke befestigt, sollte für Euch die einfachste Lösung sein. Er muß aber wirklich bis zum Boden reichen.

(Wie alt bist Du denn, dass Du zwischen Arbeits- und Schlafzimmer so einen Unterschied machst?)

eine Faltschiebetür die innerhalb des Türrahmens angebracht wird, die oben mit einer Schiene,  wird, ist Frei hängend, sowie L/R angeschraubt

Vorhang / Falttür / oder einfach auf lassen ginge ja auch!:)